WIN 7 neu aufsetzen mit Problemen ???


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. nordwind

    nordwind Mitglied

    Hallo und guten Tag,

    als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Forum-Name ist nordwind.
    Bin 77 Jahre jung und meine Erfahrungen mit Computer glänzt durch gefahrvolles Halbwissen!
    Ich habe 2 Desktopp-PC's.
    Zum Glück habe ich den älteren noch nicht entsorgt, wohlwissend, dass er noch mal gebraucht wird, wie jetzt.
    Der neuere PC begann Probleme zu bekommen und ich habe den Recherchen im Internet geglaubt, dass ein Neuaufsetzen von WIN 7 recht einfach ist.
    Also habe ich alles Wichtige extern gesichert, die WIN 7 DVD eingelegt, neu von DVD gestartet und dann ist etwas schief gelaufen.
    So sieht zur Zeit der Bildschirm aus.
    IMG_0031.jpg
    Was kann/muss ich machen, um WIN 7 zu installieren, bzw. wie kann ich den früheren Datenträger C (119,1 GB) so verändern, dass er zur Installation von WIN 7 geeignet ist?

    Wer kann mir helfen?
    Herzlichen Dank für jeden hilfreichen Hinweis.
    nordwind
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: WIN 7 neu aufsetzen mit Problemen ???

    So wirst du vermutlich im neueren Notebook bereits das UEFI Bios haben. Da muesstest du dann reingehen und dort unter "Sicherheit" den "Secure Boot" deaktivieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.