Win 7 Netzwerkdrucker geht nicht unter Virtual XP zu installieren?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. NM78

    NM78 Neuling

    Hallo, ich habe mehrere Win 7 Ultimate Rechner im Netzwerk an denen Drucker angeschlossen sind und funktionieren.

    Diese Drucker sind im Netzwerk für andere Rechner freigegeben.

    Nun möchte ich in einem Virtual XP Rechner (der auf einem Win 7 Ultimate läuft) einen der "Netzwerkdrucker" (ein Drucker der an einem Win7 Rechner angeschlossen und freigegeben ist) installieren.

    Die Drucker werden unter XP in der Suche der Netzwerkdrucker gefunden. Wenn ich den Drucker z.B. Canon IP 5300 dann installieren will bekomme ich den Hinweis, dass kein gültiger Treiber auf dem Server vorliegt.

    Ich kann dann im nächsten Schritt selber den Pfad zu einem Treiber angeben. Deshalb habe ich auf dem XP Rechner den Herstellertreiber für den Drucker heruntergeladen und gespeichert. Wenn ich diesen (eigentlich passenden) Treiber dann auswähle bekomme ich immer die Fehlermeldung:

    "Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden. Wenden Sie sich an den Administrator, um einen passenden Treiber zu finden und zu installieren."

    Könnt Ihr mir helfen? Das Problem habe ich mit allen Druckern, egal ob Canon, HP oder Brother...
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Win 7 Netzwerkdrucker geht nicht unter Virtual XP zu installieren?

    Sind deine Windows 7 Rechner 64 Bit? Wenn ja, kannst du noch zusätzlich 32 Bit Treiber auf dem Rechner mit der Druckerfreigabe hinzufügen. Die Clients, die diesen Drucker dann verbinden, ziehen den Treiber dann vom PC wo der Drucker freigegeben wurde.

    Schau mal hier: https://windows-hilfe-forum.de/f32/netzwerkdrucker-einrichten-unter-win7-819/#post3727
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.