Win 7 neben XP --> XP los werden


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Oldbobby

    Oldbobby Neuling

    Hallo allerseits,

    ich habe vor ein paar Wochen auf einem Rechner neben dem vorhandenen XP parallel ein Win 7 installiert. Der Rechner hat nur eine Platte, XP liegt auf der Bootpartition C:, Win 7 auf einer erweiterten Partition F:. Nachdem Win 7 jetzt klaglos läuft, alle Software installiert und die persönlichen Daten auf die Win 7 Partition kopiert wurden, möchte ich XP ganz los werden.
    Klar ist, die Bootpartition C: muss erhalten bleiben, sonst startet Win 7 nicht. Reicht es, das Windowsverzeichnis von XP einfach zu löschen und XP dann aus dem Bootmanager von Win7 zu entfernen?

    Viele Grüße
    Oldbobby
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 neben XP --> XP los werden

    Warum machst du nicht gleich einen Clean Install auf "C" ? Installiere Windows 7 ueber das vorhandene XP. Das wird geloescht,beim Setup.
     
  4. Oldbobby

    Oldbobby Neuling

    AW: Win 7 neben XP --> XP los werden

    Das eine Neuinstallation mir hilft, ist mir bekannt, war aber nicht meine Frage.
     
  5. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 neben XP --> XP los werden

    Ja,sorry,ich verstehe. Vielleicht so ? Gehe in Administrative Tools auf "System Configuration" und oeffne dort "Boot". Dort siehst du dann deine zwei Systeme,als XP und Win 7. Mach Windows 7 zum "Default" und dann kannst du XP loeschen.
     
  6. Oldbobby

    Oldbobby Neuling

    AW: Win 7 neben XP --> XP los werden

    Ich habe inzwischen auf der Startpartition alles gelöscht, was ich für entbehrlich hielt (XP - Ordner für Windows, Programme etc.) und den Bootmanager von Win 7 mit EasyBCD geändert bzw ganz deaktiviert. Win 7 startet problemlos. Was mich wundert, auf der Startpartition sind immer noch über 20 GB belegt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.