Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Humpinho

    Humpinho Neuling

    Hallo,

    ich habe folgendes, schwerwiegendes Problem an meinem Laptop, der mit Windows 7 Professional 64-Bit Version läuft (oder eben nicht -.-):
    Nachdem ich gestern im Laufe des Tages einige Windows Updates installiert habe (ungefähr 20 "freiwillige" und 2-3 wichtige) und den PC erst gegen Abend ausgeschaltet habe ohne Neustart zwischendurch, habe ich heute morgen den PC wie gewöhnlich gestartet.
    Ab dann ging allerdings gar nichts mehr! Ich kann nicht ein einziges Programm öffnen, weder im abgesicherten Modus, noch im normalen. Es folgt immer folgende Fehlermeldung:
    "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."
    Und das wie gesagt bei JEDEM Programm, das ich öffnen will. Sogar wenn ich den Task Manager öffnen will oder "msconfig".
    Das Einzige was ich machen kann, ist Ordner öffnen und verschieben/kopieren, weshalb es mir auch zum Glück noch möglich war, die wichtigsten Dateien an meine externe Festplatte zu schicken. Ansonsten fehlt mir für nahezu jede andere Aktion die Berechtigung!
    Ich habe auch nur ein Benutzerkonto, wenn ich trotzdem versuche bei dem Reiter, der normalerweise auf "Herunterfahren" gestellt ist, "Benutzer wechseln" zu machen, schmiert mir der Rechner ebenfalls ab.

    Ich hoffe, hier igrendjemand hier kann mir helfen. Den Rechner neu zu machen habe ich nämlich nicht wirklich Lust zu..
    Danke im Vorraus!
     
  2. Werbung
  3. homunculus

    homunculus Neuling

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich auch und bis jetzt keine Lösung gefunden. Nur eins hab ich noch festgestellt. Wenn ich das Netzwerkkabel entferne, PC somit offline ist und ich den Rechner neu starte, kann ich ganz normal offline arbeiten. Stecke ich das Kabel wieder rein, geht quasi wieder nichts mehr - keine Rechte Programme oder Dateien zu öffnen. Klingt irgendwie nach einem Virus!?

    Wollte schon bei Microsoft nachfragen, aber da komme ich an der Stelle wo ich online die Product-ID eingeben muss, nicht weiter. Es wird mir gesagt, diese sei ablaufen. Wie kann das sein? Ich habe Win 7 Pro damals ganz legal über die Studentenaktion gekauft.

    Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.

    Homunculus
     
  4. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Hallo,
    zunächst schein es eine gute Idee zu sein Offline zu bleiben. Du hast also nur 1 Benutzerkonto. Dann ist Benutzer wechseln eh für's Gesäß. Der Admin ist standardmäßig deaktiviert. Versuche folgendes:
    Öffne Programme als Administrator ausführen. Lege einen neuen Benutzer mit Adminrechten an. Kontrolliere, ob unter diesem Konto der gleiche Fehler auftritt.

    Gruß
    Uwe
     
  5. Sid32

    Sid32 Neuling

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Hallöchen ich hatte dieses Problem auch konnte es im abgesicherten modus wieder richten mit Systemwiederherstellung. Hatte das ganze noch ein zweites mal probiert "ist ja wichtiges Update" aber auch diesmal hatte ich den Fehler das ich auf nichts zugreifen konnte. Also wieder abgesichter Modus (geht aber nur bei abgesichertern Modus nicht die anderen mit Treiber laden ect. ) und wieder Systemwiederherstellung. Nun habe ich auf dieses Update verzichtet. Wer noch ne Möglichkeit hat dieses Update vernünftig zu installieren bin für jeden Rat offen. PS: Auch als Administrator kannste auf nichts zugreifen.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Kannst du mir mal mitteilen, um welches Updates es sich handelt, welches das Problem verursacht.

    Würde gerne mal danach forschen.
     
  7. Sid32

    Sid32 Neuling

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.




    Klar doch Windows 7 Service Pack KB97632. Hab auch schon gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden. Und es kann einfach nich sein das man Updates macht und hinterher kein zugriff auf alles mehr hat. Dann sollen die erst die Updates rausgeben wenn alles funzt.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Schau dir mal folgende Links an:

    http://windowsxp.mvps.org/exefile.htm
    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/keine-programme-starten-576821.htmlVieleicht hilft ein Tipp.


    Konnte speziell wegen des KB-Updates nichts finden, wo andere Anwender dieselbe Symtome hatten.

    Wenn alles nichts hilft, rate ich dir zu einer sauberen Neuinstallation inkl. SP1 int. DVD

    Dann alle Treiber installieren und ein saubere Sicherung mittels Acronis TrueImage 2011 durchführen.

    Im Falle eines Fehlers kannst du jederzeit das Grund-Image wieder zurücksichern.

    Gruß
    Thomas
     
  9. KnightOfLight

    KnightOfLight Neuling

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? ich stehe seit ner Woche genau vor dem gleichen Problem :) Nur bei mir hat er alle alten Wiederherstellungspunkte davor gelöscht -.-
     
  10. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Wenn Du die von Thomas verlinkten Seiten gelesen hast wirst Du schnell darauf kommen, dass nur eine Neuinstallation wirklich helfen kann.


    Als Lektüre empfehle ich auch noch dringend DIESE Seite.
     
  11. bowerman

    bowerman Aktives Mitglied

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Hier mal ne Anleitung um wieder Zugriff auf die gesperrten Ordner zu bekommen: (Admin Kto. vorausgesetzt).

    1. Rechtsklick auf den gesperrten Ordner und auf "Eigenschaften" klicken.
    2. Oben auf "Sicherheit"
    3. Unten auf "Erweitert" klicken und dann oben auf "Besitzer"
    4. Jetzt unten auf "Bearbeiten" klicken und dann unter "Besitzer ändern nach" den Benutzer auswählen, welcher Zugriff auf den Ordner erhalten soll.
    5. Unten den Haken an "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen.
    6. Die Meldung einfach wegklicken und auf "Ok" klicken
    7.Alle Fenster schliessen und der Ordner sollte wieder zu öffnen sein.
    8. Falls nicht einfach unter "Sicherheit" nochmal die Lese/Schreibrechte checken.

    //ist ja 2011....seh ich jetzt erst.
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7: Nach Installation von Updates kein Zugriff mehr auf Programme etc.

    Deine Anleitung wird auch 2012 noch funktionieren ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.