Win 7 läd nicht


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. serrasalmus

    serrasalmus Mitglied

    Hallo,
    ich bin neu hier, mit einem Problem, was ich über die Suchfunktion so nicht lösen konnte.
    Ich besitze einen Laptop und einen PC beide um die 2-3 Jahre alt. Habe auf dem Laptop ohne Probleme Windows 7 Utimate installieren können. Das ganze hat mich so überzeugt, daß ich jetzt auf meinem PC auch Win 7 haben wollte. (-Auf beide Geräten lief davor Windows XP.)
    auf dem PC habe ich das Problem, daß sich Win7 ohne Probleme installieren lässt, allerdings nicht von alleine startet. -Sprich die vorgesehenen Neustarts bei der Instalation funktionieren einwandfrei, allerdings ist der PC nicht in der Lage nach Instalation von der Festplatte zu starten. -Er will wieder neu von der CD starten und Win7 neu instalieren. im Bios ist die Reihenfolge nicht verstellt worden,sprich er soll erst DVD unddann Festplatte zum starten nehmen. Hatte dies aber auch schon kurzzeitig umgestellt auf erstens Festplatte, aber auch dies führt zu keiner Änderung.

    Da ich jetzt schon ein Weilchen an dem Problem knobel, habe ich in der Zwischenzeit die Festplatte auch schon Formatiert und versuch darauf neu zu installieren, aber auch dies führt zu keiner Änderung.

    Gestern war ich schließlich soweit, daß ich wieder XP auf den PC packen wollte, aber da habe ich jetzt das selbe Spielchen....:confused:

    Hoffe auf eure Hilfe....
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Hast du die DVD aus dem Laufwerk genommen? Wenn die Bootreihenfolge zuerst beim DVD-Laufwerk liegt, und sich dort eine Boot-CD befindet, startet der PC diese auch.
     
  4. serrasalmus

    serrasalmus Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Klar,die DVD ist aus dem Laufwerk. Werde dan aufgefordert eine CD zum Booten ereinzulegen....

    Sorry, bin da nicht so bewandert in dem Bereich. Der Rechner zeigt erst den Bildschirm, wo steht, was Master und was Slave ist und die Steckplatzbelegung für die Festplatten anzeigt.Dann erscheint ein neuer Bildschirm (HardwareMonitor), wo ich aufgefordert werde:

    Verifying DMI Pool Data ............................Update Success
    Boot from CD:
    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEMDISK AND PRESS ENTER




    An der Festplatte kann es definitiv nicht liegen, da war vorher XP drauf und lief astrein. in der zwischenzeit wurde nix am PC gemacht.... Habe es aber auch schon mit ner andren Platte versucht. Platten wurden auch immer korrekt auf dem Monitor beim Hochfahren angezeigt (s.o.).

    An der Windows DVD kann esauch nicht liegen, denn mit exakt dieser CD habe ich meinen Laptop gemacht, mit dem ich hier gerade schreibe. Der Laptop läuft ohne Probleme.
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Hast du denn von der win7 DVD erfolgreich gebootet und das System installiert? Wenn ja, entferne die DVD aus dem Laufwerk, und versuche den Rechner zu starten.
     
  6. serrasalmus

    serrasalmus Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Ja, habe von der Windows 7 DVD erfolgreich installiert...

    Der Rechner hat auch wie vorgesehen beim instalieren öfters neu gestartet
     
  7. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Danach müsste das System fehlerfrei booten. Wie gesagt, würde ich mal die DVD rausnehmen, damit er net von der startet.
     
  8. serrasalmus

    serrasalmus Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Sehe gerade habe jetzt ein ganz anderes Problem....
    Nachdem ich de Festplatten zwecks nochmaliger Überprüfung am anderen Rechner wieder an den ursprünglichen Rechner gepackt habe erkennt er sie nicht. -Sprich ich sehe sie beim Starten auf dem Bildschirm, wenn ich jetzt nochmaldrüber installieren will, dann zeigt er mir während der Instalation keine Festplatte mehr an und meckert, der bootmanager würde fehlen???
     
  9. serrasalmus

    serrasalmus Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch bitte helfen?

    Scheinemir irgendwie alles abgeschossen zu haben, der Rechner meldet jetzt beim Hochfahren, daß der Bootmanager fehlt....

    Habe keine recovery-CD, -kann man den irgendwo runterladen? Wie bekomme ich den dann auf den Rechner???

    Das Motherboard ist ein: Biostar ta690g am2
    Betriebssystem ist z.Z. keins drauf, sollte ja Win7 drauf...


    BITTE UM HILFE!!!!!!!! :confused:
     
  10. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Wenn du Win7 komplett neu installieren willst, macht es nichts das kein Bootmanager vorhanden ist.

    Einfach von der DVD booten und Windows installieren.
     
  11. serrasalmus

    serrasalmus Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Wenn das ginge würde ich hier nicht schreiben!!!! :D

    Wie ich bereits geschrieben habe, bekomme ich die Meldung Bootmgr fehlt.
    Das Laufwerkwird erst garnicht angesteuert.

    Bein Hochfahren zeigt er mir allerdings, daß er Laufwerk und Platten erkennt.
     
  12. Maicky-Mike

    Maicky-Mike Mitglied

    AW: Win 7 läd nicht

    Morgen!
    Also, nimm mal die Platte raus, setz sie mit dem Jumper auf slave.
    Dann baust du sie in einen anderen rechner, formatierst sie komplett neu!!!!
    Baust sie zurück, setze den jumper an der Platte wieder auf Master!!! Leg die W7 ein und instalier es neu!!!
    Dann melde Deinen neuen versuch!!:D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.