Win 7 ist neu für mich


Forum: Neu-im-Windows-Hilfe-Forum?

Stell Dich vor!

  1. Bastelfienchen

    Bastelfienchen Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit kurzem einen neuen Laptop mit dem Betriebssystem Win 7 Ultimate 64 bit.
    Vorher hatte ich Win XP, was ich schwer vermisse.

    Nun bin ich auf ein paar Problemchen gestoßen, die meine Freude zu meinem Hobby des Bildbearbeitungsprogramms PI trübt.
    Arbeite weiter noch mit PS und PSP, welches aber gut unter Win 7 laufen.
    Nur das PI bringt mich noch zum Verzweifeln.
    Na schauen wir mal, was ich hier so an Beiträgen finde.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 ist neu für mich

    Welche Probleme hast du denn in "PI". Von welchem Hersteller ist das Programm?
    Bräuchte noch ein paar genaue Angaben, wo genau, wann genau etc. das Programm Probleme verursacht.
     
  4. Bastelfienchen

    Bastelfienchen Mitglied

    AW: Win 7 ist neu für mich

    Ich habe Ulead Photoimpact 11 und Corel PI X3.
    Bei beiden stürzt mir PI ab, wenn ich nur eine Ufo Datei anklicke.
    Auch im Gifanimator 5.05 gehen keine Ufos auf.

    Nun hab ich gelesen, dass das PI 11 nicht kompatibel mit Win7 ist.
    Hab mir die Testversion von PI12 aufgezogen, da gehen die Ufos auch nicht auf.
    Das heißt...nur wenn ich vom Explorer aus öffnen mit Pi wähle, geht sie auf.
    Naja, das ist ja schon mal was, aber nicht wie es sein sollte.
    Meine Schwester hat mir nun PI XL mitgebracht.
    Zunächst gingen die Ufos normal zu öffnen, auch im Animator.
    Nun aber nicht mehr. Das ist doch merkwürdig.

    PS: Sorry, ich wollte den Link angeben, hab aber nur noch den Link zum Download.
    Falls das nicht gut ist, lösch ich den wieder.
    Und dann kann ich die Ufodateien und die PSP Dateien nicht als Miniaturansicht sehen.
    Da muß es doch irgendwo was geben....weil im XP hatte ich da keine Probleme.

    Die Patchs für PI 11 und PI X3 hab ich bereits installiert.
    Für Corel PSP, damit ich die PSP image Dateien sehen kann, hab ich die Miniaturansichtdatei
    [FONT=&quot]ftp://ftp.corel.com/pub/PaintShopPro/X/PSPThumbShellExt.exe[/FONT]
    installiert. Hat leider auch nichts gebracht.

    Nun weiß ich auch nicht weiter.

    PS. Ich wollte eigentlich den Link zur Seite angeben, habe aber nur noch den Downloadlink.
    Wenn das nicht ok. ist lösch ich den wieder raus aus dem Beitrag.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 ist neu für mich

    Was sind das für "UFO"-Dateien?
    Sind das Bild-/Animationsdateien von PI? oder Corel?
     
  6. Bastelfienchen

    Bastelfienchen Mitglied

    AW: Win 7 ist neu für mich

    Also wenn ich Ufos im Gifanimator öffnen möchte, dann sind das Animationen, die ich in Pi erstellt habe.
    Ansonsten im PI selber sind ja die Ufo-Dateien, Dateien die in mehreren Ebenen gespeichert werden,
    damit man später auch mal was verändern kann.
    Dies geht natürlich auch als PSD Datei zu speichern. Aber dennoch sollten ja die Ufos funktionieren.
    Ja wie gesagt...sollten eigentlich. Ich weiß nur noch nicht wie das unter Win 7 geht.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 ist neu für mich

    Da fällt mir im Moment nichts ein, da ich leider das Programm gar nicht kenne. PSD-Dateien sagen mir schon was, da ich mit Adobe Photoshop CS4 arbeite. Da könnte ich dir viele Ratschläge geben.
     
  8. Bastelfienchen

    Bastelfienchen Mitglied

    AW: Win 7 ist neu für mich

    Ach ja....mit PS C4 arbeite ich auch. Bin da aber noch am Lernen.
    Ich mache eine PS Schule mit und hab 60 Lektionen hinter mir.
    Noch 10 Lektionen und ich hab den Anfängerkurs geschafft.

    Dann kennst du sicher auch dieses Forum http://www.psd-tutorials.de/
    Da kann man auch viel über PS nachlesen bzw. erfragen.

    Danke dir trotzdem, dass du helfen wolltest.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 ist neu für mich

    Cool, so einen Kurs für Fortgeschrittene hätte ich auch gerne. Habe mir mehrere Video-Tutorials für Adobe Photoshop gekauft (Video2Brain). Die sind total super.
    Da erklärt ein Mensch die Funktionen und zeigt es gleich wie es geht.
     
  10. Oxihasi

    Oxihasi Neuling

    AW: Win 7 ist neu für mich

    hi bastelfienchen,
    also ich habe die psp-dateien mit dem thumbnailhandler in der vorschau sichtbar gemacht

    http://www.botproductions.com/pspthumb/thumb.html

    ja und da gibt es noch den Mystic Thumbs v1.98. mit dem konnte ich meine psd-dateien von photoshop sichtbar machen. alles andere was ich sonst noch probiert hatte, hat nicht unter windows 7 64 bit funktioniert.

    http://mysticcoder.net/mysticthumbs.html

    vielleicht konnte ich dir damit ja helfen.

    lg oxihasi

    ps: wo machst du den die PS-schule?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.