Win 7 Instalation von SP 1 schlägt fehl


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. dhark50

    dhark50 Mitglied

    Hallo!
    Nach langem Suchen ,auch im Netz möchte ich hier mein Problem zur Disskusion stellen.
    Bei einem frisch installiertem W7 bricht die SP1 install mit "Invalid Parameter Code 80070057 " ab.-
    -windows Defender deakt.
    - Security Essentials deakt.
    -MS- Update Vorbereitungstool ausgeführt
    -Einzel-Updates bisher vollständig erfolgreich ausgeführt.
    Sowohl das komplette Sp1 als auch das vom autom. Update ( noch rund 65 MB ) zeigen den gleiche Fehler.
    Interessanter Link zum Problembereich:
    http://www.borncity.com/blog/2011/02...pack-1-teil-2/
    Bisher hab ich auf Grund dieser Hinweise nur einen Fehler gefunden:
    SFC kann eine Datei nicht reparieren,hier der Log: Den Anhang details.txt betrachten
    Die Installations-DVD müsste OK sein,hab vor kurzem erst erfolgreich auf einem anderen PC Installiert.
    Leider hab ich keine mit integiertem SP1....
    Ich glaub nicht so richtig,das es an dieser Sache liegt,doch um ein Inplace-Update erst mal zu vermeiden ,wollte ich
    mal nach ähnlichen Erfahrungen ausschau halten...
    Also,was könnte ich noch tun??
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Instalation von SP 1 schlägt fehl

    Wenn du noch nicht mal SP1 drauf hast mach ein Inplace Upgrade-bleibt ja alles erhalten, dann installierst das Vorbereitungstool, anschließend das SP1.
     
  4. dhark50

    dhark50 Mitglied

    AW: Win 7 Instalation von SP 1 schlägt fehl

    Gehe ich fehl in der Annahme ,das danach die 174 Updates auch weg sind und ich sie dann neu laden darf? Das wollte ich eigentlich vermeiden....
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Instalation von SP 1 schlägt fehl

    Ich frage mich woher die viele defekten Dateien herkommen?!
     
  6. dhark50

    dhark50 Mitglied

    AW: Win 7 Instalation von SP 1 schlägt fehl

    Ich lese daraus das es um eine Datei "InkObj.dll" geht ,die fehlerhaft ist und aus der Sicherungsdatenbank nicht wieder hergestellt werden kann. Ausserdem wird das Update KB2660649 angesprochen,in dem es eine InkObj.dll gibt mit der Vers.-Nummer 6.0.6002.22789....
    Nun fehlt nur noch eine Vorgehensweise,den Fehler zu reparieren.
    Oh mann ich wollt doch nur `n update installieren ,nun muss ich mit mit SOWAS befassen.....
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.