Win 7 Home Premium 64 bit: Dateiendungen werden ungewollt angezeigt


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. EddieDean

    EddieDean Neuling

    Hallo zusammen.

    Ich habe zuhause zwei Rechner: einen stationären und ein Notebook. Auf dem stationären PC läuft Windows 7 Ultimate 64 bit, auf dem Notebook Home Premium 64 bit.
    Auf beiden Rechnern habe ich eingestellt, dass die Dateiendungen bei bekannten Dateitypen eingeblendet werden sollen.

    ABER: auf meinem PC tauchen Endungen von Verknüpfungen (egal, ob die Favoriten im Windows Explorer oder normale Verknüpfungen auf dem Desktop / im Startmenü) nicht auf, auf dem Notebook jedoch schon.

    Wie kann das sein? Bei beiden werden Dateiendungen eingeblendet, jedoch nur bei einem tauchen die ".lnk" Endungen auf. Die möchte ich gerne ausblenden.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen kann?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Alex
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Home Premium 64 bit: Dateiendungen werden ungewollt angezeigt

    Aus-/bzw Einblenden im Explorer geht via Registry
    HKLM\Software\Classes\lnkfile
    Dort den rechts markierten Eintrag hinzufügen = keine Anzeige - entfernen = Anzeige

    Unbenannt.PNG
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.