[gelöst] Win 7 Home Aufgabenplanung


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Berndb123

    Berndb123 Mitglied

    Hallo und guten Abend
    Ich durchforste gerade meine Aufgabenplanung, weil ich mal sehen wollte, was alles so automatisch mitstartet !
    Dabei ist mir folgender Eintrag aufgefallen, den Namen habe ich vorher noch nie gehört.

    Bei Google ist der Begriff auch unbekannt !
    Das ist ja schon mal seltsam. normalerweise kennt Google ja alles,

    Der Name lautet "Holjroyjqp" und startet immer automatisch mit.

    Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären würde, um was es sich handelt !

    Vielen Dank schon mal
    Axel
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win 7 Home Aufgabenplanung

    Ich würde die Datei bzw. Rechner auf Malware untersuchen.
     
  4. Berndb123

    Berndb123 Mitglied

    AW: Win 7 Home Aufgabenplanung

    Ich habe nach langem Suchen die Lösung gefunden, ich weiss aber nicht mehr genau wie.....
    es handelt sich hierbei um die Verknüpfung zum Aktenkoffer. Das heisst, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke, erscheint eine Auswahl; darunter auch dieser Aktenkoffer !
    Ich habe diesen Eintrag aus dem Autostartmenü einfach gelöscht und alles ist beim Alten geblieben. Die Aktenkofferfunktion brauche ich nämlich nicht.
    Ist schon seltsam, was Windows so alles automatisch starten lässt.
    mfg
    Bernd
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.