Win 7 booted, DVD abgeschaltet, startet trotzdem


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. thoka26

    thoka26 Neuling

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Trotzdem ich in der Bootreihenfolge die Festplatte zu erst eingestellt habe, greift das System beim Booten immer zu erst auf das DVD-Laufwerk zu, rödelt da ca. 20-30 Sekunden, dann piepst es und der Bootvorgang startet von der Festplatte. Selbst wenn ich das DVD-Laufwerk abklemme, wartet das System diese Zeit, dann pieps und der Bootvorgnag läuft.

    Hat jemand dafür eine Lösung, denn die Warterei nervt doch ziemlich?

    Gruß,
    Thomas K.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 booted, DVD abgeschaltet, startet trotzdem

    Schau mal in das BIOS deines Rechners. Bei einigen BIOS-Versionen gibt es die Möglichkeit solches Handeln zu unterbinden.
    Da es hunderte von Parametern für das BIOS gibt, muss du intuitiv mal selbst schauen. Kannst hier die entsprechenden Parameter posten, wenn du nicht sicher bist. Bei anderen BIOS-Varianten kann man das leider nicht unterbinden. Kommt auf das Mainboard drauf an.
    Welche Hardware verwendest du?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.