Win 7 auf SSD instalieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. steve123

    steve123 Neuling

    Hallo erstmal an alle!
    Ich habe vor, Windows auf eine SSD zu instalieren!In der Fachpresse habe ich einen Artikel gelesen,das bei einer Neuinstallation die SSD automatich erkannt wird,und auch eingerichtet.Das heißt Defragmentierung,Sys.Wiederherst.usw.wird automatisch deaktiviert.
    Im Internet habe ich wiederum gelesen,das ich nach der Installation diese Dienste per Hand deaktivieren muß.Was stimmt denn nun?Falls ich das per Hand machen muß gibt es da Programme,die das für mich übernehmen?

    Grüße steve123
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf SSD instalieren

    Du hast eine (kleine) CD mit Tools dabei. Das Tool musst installieren, nicht selten wird nach einen Software- und Firmware Upgrade verlangt.
    Das führst durch. Das Tool sagt dir dann außerdem was deaktiviert werden soll und erledigt das i.d. Regel auch für dich.
    So läufts zumindest bei Intel und Samsung SSDs ab.
     
  4. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf SSD instalieren

    Bei mir hat sich das alles selbst deaktiviert bei der Win Installation.
    Hab eine SanDisk Extreme 240GB
     
  5. steve123

    steve123 Neuling

    AW: Win 7 auf SSD instalieren

    Hallo,
    vielen Dank erstmal für eure Hilfe!
    Übrigens bei der SSD war keine CD dabei!
    Werde das mit der Instalation dann mal in Angriff nehmen mal sehen,was passiert.Habe auch eine SanDisk Ultra Plus allerdings nur mit 128 GB.Es muß ja auch nur das BS drauf,Programme und Dateien möchte ich auf eine normale Festplatte packen.

    Grüße Steve
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf SSD instalieren

    Man sollte schon das Tool verwenden: wie will man sonst die neueste Firmware aufspielen?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.