Win 7 auf Linux Installieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. Zuoi

    Zuoi Mitglied

    Hey habe linux auf mein pc und würde mir gerne win 7 drauf machen...nur leider habe ich keine anung von Linux. Ich habe die win 7 professional eingelegt und versucht zu Booten doch das geht nicht wenn ich es versuche steht immer "code 5" da. Dan habe ich versucht es normal zu installieren damit meinte ich einfach Linux zu starten und wenn er hochgefahren ist die CD zu installieren doch es geht nicht weil die Setup ein anderes Format hat...kann mir wer weiter helfin?:(

    Danke im voraus
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    Willst Du Win 7 zusätzlich zu Linux installieren oder anstatt Linux (welche Distribution?) Win 7 installieren?

    Wenn Du Linux behalten willst, kannst Du Win 7 in einer virtuellen Maschine unter Linux installieren. Ich habe vor kurzem, ich glaube in der PC-Welt, einen Artikel gesehen, der die Vorgehensweise beschreibt.

    Wenn Du Linux loswerden willst, mußt am besten vorher die Festplatte neu formatieren, dann die Win 7-CD einlegen. Falls der von Dir beschriebene Fehler weiterhin kommt, kannst Du ja die Lösung austesten, die SeewolfPK gepostet hat. (Voraussetzung ist allerdings ein funktionierender PC zum Erstellen einer neuen Win 7-Install-DVD.)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Zuoi

    Zuoi Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    Danke aber leider habe ich es schonn porbiert das ich alles formatiere und dann win 7 drauf mache doch es kommt immer code 5...Ich weis halt nur leider nicht wie man Programme auf Linux installiert...
     
  6. Zuoi

    Zuoi Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    *Auf deine Frage nochmal ich will nur win 7 drauf haben (;
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    Dann mußt Du Dir wohl eine alternative Win 7-Install-DVD zusammenbauen, die mit Deiner Hardware funktioniert. Die Anleitung ist selbst für Laien problemlos verständlich (finde ich!).

    Viel Glück!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Zuoi

    Zuoi Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    Jaa ich habe das programm von seewolf probiert doch es ist wie immer es kommt code 5
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    Programm?
    Nach der Anleitung von unawave müßtest du dir eine neue Install-DVD erstellen.
    Das schreibt dir Sabine auch schon.
    Hast du denn die in der Anleitung von unawave beschriebene Hardware?
     
  10. Zuoi

    Zuoi Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    ja Danke nochmal ich habe auf der Seite (unawave) nochmal nachgeschaut und es geht danke an die ;)
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf Linux Installieren

    Prima, hätte mich auch gewundert, wenn unawave was verkündet, was nicht funzt;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.