Win 7 auf erste Partitionn installieren


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Baccus

    Baccus Neuling

    Hallo zusammen,

    ich habe einen PC mit einer 500 GB-Platte, auf der folgendes installiert ist:

    1. Partition C: Windows XP Prof.
    2. Partition D: Windows 7 HP 32 Bit
    3. Partition E: Daten
    4. Partition F: Windows 7 Prof. 64 Bit

    Meine Fragen nun:

    Kann ich ohne weiteres auf die erste Partition, Windows 7 HP 64 Bit installieren?
    Erkennt der Bootmanager das automatisch, so dass ich mit den anderen Windows-Versionen noch arbeiten kann?

    Habe ja die anderen BS nach Win XP auch installiert und es hat funktioniert. Mein Problem liegt nun darin, dass ich auf die erste Partition das Win 7 installieren möchte und nicht weiß, ob das so einfach geht. Mir geht es darum, dass ich mit meinem PC weiterarbeiten kann und keinen Ausfall habe. :confused:

    Besten Dank für eure Antworten schon jetzt

    Viele Grüße

    Knut
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf erste Partitionn installieren

    Leider scheint es so zu sein, als ob Du dies als Erster auf der Welt so ausprobierst.

    Berichte uns!
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf erste Partitionn installieren

    Hallo Baccus,
    willkommen im Forum. Mit einem Backupprogramm z.B. Acronis wird das wohl möglich sein, wenn die Partitionen jeweils mindestens die Größe der jeweils anderen Partition haben.

    Verstehe nur den Sinn deiner "Übung" nicht. Ist doch eigentlich egal, auf welcher Partition die Installation liegt. Bei mir war bisher Windows 7 auf der ersten Platte und Windows 8 Testversionen auf der 2. Platte. Nun ist die fertige Windows 8 auf der 2. Platte und auf der ersten Platte kein Windows mehr. Der Rechner arbeitet genauso gut.
     
  5. Baccus

    Baccus Neuling

    AW: Win 7 auf erste Partitionn installieren

    Hallo Paul,

    danke für deine Antwort.

    Sinn meiner "Übung" ist es nur noch ein BS auf der Platte zu haben. Ich möchte halt gern Win7 auf der Partition C: haben und alle andernen BS löschen.

    Gleich noch eine Frage:

    Wenn ich Win7 HP 64 Bit auf der C-Partition installiert habe, kann ich dann auf die D-Partition Windows XP neu installieren, oder muss WinXP immer auf der ersten Partition liegen?

    Danke schon im Voraus!

    Baccus
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf erste Partitionn installieren

    Baccus, wenn du installiert, dann das ältere OS zuerst.
    Mit Accronis würde ich alles sichern. Dann evtl. wunschgemäß die Partitionsgrößen ändern.
    Easeus Partition Master Home ist meine bevorzugte Freeware für solche Aktionen.
    Dann mittels Acronis Boot-CD Win7 64 Bit auf C: und XP auf D.

    Sollte der Bootmanager XP nicht nutzen kann EasyBCD vlt. helfen.

    --Alles selber so noch nicht ausprobiert-- aber x.mal Windows 8 Testversionen hin- und herkopiert. Ohne Probleme.--
    Das Backup von Acronis ermöglicht dir auf jeden Fall den jetzigen Zustand wieder herzustellen. Hoffe und glaube jedoch, das
    der von dir gewünschte Vorgang so auch funktioniert.

    Wenn du installierst von der jeweiligen DVD mußt du die Programme neu installieren.
     
  7. Baccus

    Baccus Neuling

    AW: Win 7 auf erste Partitionn installieren

    Hallo Paul,

    danke, werde es so ausprobieren!

    Gruß

    Bacchus
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Win 7 auf erste Partitionn installieren

    Viel Erfolg - hoffe auf positiven Bericht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.