Win 7 64-bit USB Plug&Play Problem mit Trust Thinity 2,4 Ghz Tastatur


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. AS 1 Cigarette

    AS 1 Cigarette Neuling

    Hallo,

    Folgendes Problem:

    Ich habe mir die 2,4 Ghz USB Tastatur von Trust "Thinity" gestern zugelegt. Leider kann ich diese Tastatur via Plug & Play nicht über den USB-Port installieren, da mein PC den USB-Sender nicht erkennt. Besonders interessant wird es aber, wenn ich die Tastatur an mein Laptop anschließe (ebenfalls Win 7 64-bit). Dieses erkennt sofort die neue angeschlossene Tastatur. Das gleiche passiert an dem Laptop meines Sohnens. Der hat hat Vista im Einsatz, aber auch hier erkennt das Betriebssystem sofort die Tastatur.

    Schließe ich über den selben USB-Port eine andere 2,4 Tastatur (Microsoft "Arc") an meinen PC an, erkennt dieser sofort die neue Tastatur und installiert automatisch die notwendige Software.

    Ich habe bereits einen anderen USB-Port ausprobiert und des Weiteren mir von der Seite des Herstellers (Trust) den 64-bit Treiber geladen; mit dem gleichen Ergebnis. Die Tastatur funktioniert einfach nicht.

    Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

    Gruß
    AS 1 Cigarette
     
  2. Werbung
  3. Blenco

    Blenco Neuling

    AW: Win 7 64-bit USB Plug&Play Problem mit Trust Thinity 2,4 Ghz Tastatur

    hallo:

    konntest du das problem inzwischen lösen - und wenn ja, wie?
    ich hab genau dasselbe...

    merci & best, M.,
     
  4. AS 1 Cigarette

    AS 1 Cigarette Neuling

    AW: Win 7 64-bit USB Plug&Play Problem mit Trust Thinity 2,4 Ghz Tastatur

    Ja, ich hab es gelöst. Es lag wohl daran, dass ich den 2,4 Ghz Stick in einen 1.1 USB gesteckt habe und die Tastatur nur USB 2.0 verträgt. Denn als ich einen 2.0 USB Port benutzt habe, funktionierte es auf Anhieb.

    AS 1 Cigarette:D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.