win 7 32bit oder besser 64bit installieren?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. stedenon

    stedenon Mitglied

    die 64bit version bietet ja eine bessere speicherunterstützung.
    ich habe allerdings vor einiger zeit gelesen das es probleme mit treibern von älterer hartware bzw spielen geben soll.

    jetzt würde mich eure meinung interessieren.


    mfg
    stedenon
     
  2. Werbung
  3. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: win 7 32bit oder besser 64bit installieren?

    Hallo stedenon,

    verrate uns doch ein bisschen was über Deinen Rechner und was Du damit machen willst. Das macht Ratschläge, was für Dich am Besten ist, etwas leichter.

    Win7 32bit hat die höhere Kompatibilität (vor allem zu Treibern älterer Hardware). Ältere Programme und (auch) Spiele können schon mal unter 64bit den Dienst verweigern. Manche Freeware-Tools laufen auch nicht unter 64bit. Sind meine Erfahrungen.

    Allerdings ist 64bit bei einem Arbeitsspeicher über 3GB eigentlich Pflicht, um seinen Speicher optimal ausnutzen zu können.
     
  4. stedenon

    stedenon Mitglied

    AW: win 7 32bit oder besser 64bit installieren?

    die bestandteile von meinem pc sind :

    Prozessor: I5-760
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
    Motherboard: Msi P55-GD65
    BIOS Version: V1.9

    also alles relativ aktuell.

    mfg
    stedenon
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: win 7 32bit oder besser 64bit installieren?

    Ich würde auch die 64 Bit Version nehmen. Was hast du denn noch an "alter" HArdware, wo du vieleicht keine Treiber bekommen könntest?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.