Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. tomtom00

    tomtom00 Mitglied

    Hallo.

    Gerade erst angemeldet und schon die erste Frage, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel ;)

    Kurz zum Sachverhalt:
    Ich hab hier ein Notebook stehen mit einer GeForce 8400M mit den aktuellsten Treibern. Jetzt hab ich mir nen zweiten Monitor an den PC angeschlossen.
    So weit so gut, geht auch alles auf dem zweiten Monitor kann ich andere Programme verschieben etc.

    Jetzt kommt das doofe an der Geschichte:
    Das von mir mittlerweile geliebte "Desktop anzeigen" unten Rechts ist nun leider nicht mehr mit einem "mal eben ganz nach rechts unten mit der maus, Linksklick: fertig" getan, da die Maus ja auf dem zweiten Bildschirm weitergeht.
    Muss ich damit leben? Oder gibt es irgendwas womi ich z.B. die Taskleiste auf den zweiten Monitor erweitern kann?
    Auf Anfrage bei nVidia bekam ich heraus das mit dem Programm nView es leider nur bis WinXP gehen soll und man noch nicht genau weiß ob und wann dieses Feature für nVidia Geräte verfügbar ist.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder stand auch schonmal vor diesem "Problem"
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    Du kannst du Taskleiste auch auf den zweiten oder dritten Monitor erweitern. Da gibt es ein Tool. Fällt mir im Moment nicht ein. Aber als Hotkey kannst du die Windows-Taste und die D Taste verwenden. Das minimiert deine Fenster auf einen Schlag.
     
  4. Marc

    Marc Aktives Mitglied

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    Da wäre einmal: MultiMonitor TaskBar

    Sollte auch unter Win 7 ohne Prob's laufen....

    EDIT: Kannst du als Freeware oder Shareware runter laden. Musst halt mal testen ob dieses Prog funzt.
    Oder jemand anderes hat noch eine Idee (ganz sicher :)
     
  5. tomtom00

    tomtom00 Mitglied

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    Super das mit dem Hotkey ist mir völlig neu, aber sehr gut.

    Das Programm werd ich denk ich gleich oder morgen mal testen und nen Bericht liefern, falls jemand die gleiche Frage mal hat :)
     
  6. tomtom00

    tomtom00 Mitglied

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    Ok also nach meinem Test von MultiMonitor TaskBar muss ich sagen, dass es schonmal nicht schlecht ist. Es ist auf jeden Fall das was ich gesucht habe. Es funktioniert soweit auch nur das die Taskbar wirklich sehr unschön aussieht (ich mag halt die farbliche Taskbar und nicht diese alte graue).

    Dennoch werde ich mal sehen ob ich es weiter nutze oder eben warte bis nVidia das für Win7 macht (wenn überhaupt)

    Trotzdem danke für eure Hilfe. Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen! :)
     
  7. crownless

    crownless Neuling

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    Hallo in die Runde,

    ich habe ein ähnliches Problem mit meinen 2 Monitoren (mit ebenfalls erweitertem (nicht geklonten) Desktop) und dem Button "Desktop anzeigen".
    Wenn ich auf selbigen klicke, bzw. die Tastenkombination 'Windowstaste' + 'D' drücke, minimieren sich stets die Fenster auf beiden Monitoren.

    Nun hätte ich es aber gerne, dass beim Klicken auf "Desktop anzeigen" sich dies nur auf einen (den primären) Monitor auswirkt. Ich will auch keine 2. Taskleiste, wie sie durch MultiMonitor TaskBar ermöglicht wird, haben, sondern wie gesagt nur die "Desktop anzeigen"-Funktion auf den primären Monitor beschränken.

    Hat jemand eine Idee?
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  9. crownless

    crownless Neuling

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    hm, erstmal danke für den tipp, allerdings kann ich damit zwar die fenster einzeln minimieren, aber eben nicht alle fenster auf einem der 2 monitore zusammen.

    aber ich denke, so einen kompriss muss ich dann wohl eingehen, da es bis heute für dieses problem keine lösung zu geben scheint ...
     
  10. raa800

    raa800 Neuling

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    Hallo ich bin auch neu hier ich suche auch so ein ähnliches Programm.
    Auf einem Computer wechsle ich von einem Destop zum anderen so viel ich weiß dreht sich das destop wie ein quadrat
     
  11. 997gt3

    997gt3 Neuling

    AW: Win 7 - 2 Monitore -> Desktop anzeigen

    Hi,
    mit Ultramon (gibt es für 32/64bit) kann man die Taskleiste auf den 2 Monitor verlängern.

    http://www.realtimesoft.com/de/
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.