WIN 10 Update Problem


Forum: Updates & Patches (Windows 10)

Windows-Update und Funktionsupgrades

  1. KoRnAdema

    KoRnAdema Neuling

    Hallo liebe Community,

    ich bin mit meinem Latein absolut am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Seit Wochen schlägt der Versuch WIN 10 zu updaten immer wieder mit dem Fehlercode 0x80004005 fehl. Ich hatte eigentlich nie Updateprobleme und das Systm installierte auch immer fleißig Updates. Doch dann bekam ich auf einmal durch den Updateassistenten die Info, dass keine Sicherheitsupdates mehr installiert werden können, da meine Windows Version zu alt sei und ich updaten sollte.
    Der Assistent möchte mich von der aktuellen Version 10586 auf 16299 updaten. Dies schlägt aber immer wieder fehl.
    Ich habe schon CCleaner sowie mein Virenprogramm (ESET) deinstalliert. Das Ergebnis war jedoch das gleiche.
    Auch habe ich schon versucht die Updatedatei direkt von Microsoft runterzuladen. Hier ließ sich die Datei dann leider nicht ausführen.
    CPU, Memory und Disc Space sind laut Updateassistent auch ok.
    Ebenfalls habe ich versucht statt des Updateassistenten die normale Funktion des Systems zu nutzen. Ebenfalls ohne Erfolg.
    Das zuletzt installierte Update ist KB4033631 vom November 2017.

    Hat irgendwer einen Tip für mich?

    Ich habe schon überlegt, ob eine Neuinstallation vielleicht helfen kann, hatte aber damals WIN 8.1 und auch keine Recovery CD. Ich weiß nichtmal, ob ich eine Neuinstallation mit WIN 10 durchführen könnte.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.