Wifi oder Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. Mephisto2701

    Mephisto2701 Neuling

    Hallo Community!

    In letzter Verzweifelung wende ich mich mal an euch!

    Wohne seit einigen Tagen in einer "ländlichen" Gegend! Da hab ich mir gedacht das ich aber auch weiter mit der Aussenwelt in Verbindung bleiben möchte leg ich mir so LTE-Zeugs zu! Gesagt getan! Alles regelkonform aufgebaut!

    Nachdem Grinsen was sich bei dem grünen Empfangsbalken auf der LTE-Box zeigte folgte die Ernüchterung weil mein PC mit dem Router anscheinend ne Meinungsverschiedenheit hat!

    Meine (Laie) Versuche: - Router + LTE-Box resetten ohne Erfolg
    - Ipv4-Dingens auf manuell umstellen (obs richtig war was ich da reingeschrieben hab weiß ich nicht, aber denke ja) ohne Erfolg
    - ipconfig/renew ---> ohne Erfolg
    - Firewall aus ---> ohne Erfolg
    - LAN sowie WLAN ausprobiert ---> ohne Erfolg
    - in Tränen ausbrechen ---> ohne Erfolg
    - alles aus dem Fenster schmeißen ---> ohne Erfolg aber eine gewisse Befriedigung (Spass)

    So jetzt mal mein Habe:
    Router: EasyBox 803A
    LTE: LG FM300 (ich denke das das der Modell-Name ist)

    Laptop: HP Envy dv7
    System: Windoof 8.1 64 bit

    Falls ich was vergessen hab reißt mir nicht den Kopf ab! Wie gesagt ich bin Laie ;)

    Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus!

    MfG Mephisto
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Wifi oder Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    (obs richtig war was ich da reingeschrieben hab weiß ich nicht, aber denke ja) - Ja, gut aber was soll ich dazu sagen?! Sende mal nen IP-Config. Kannst du das Gateway pingen?
     
  4. Mephisto2701

    Mephisto2701 Neuling

    AW: Wifi oder Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Also mit dem Bearbeiten blick ich noch nicht durch!

    Ich hoffe die Datei hängt jetzt hier noch irgendwo!

    Pingen weiß ich nicht wie und wo!
     

    Anhänge:

  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Wifi oder Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Die WLAN-Config würde ich mal komplett löschen und neu erstellen. Wie pingen geht sagt dir Google.
     
  6. Padruiq

    Padruiq Neuling

    AW: Wifi oder Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Ich habe das selbe Problem. Das Ding ist mein iPhone hat wlan Verbindung mein iPad auch und der Laptop meiner Freundin auch. Nur mein Laptop nicht. Und das war ja nicht immer so. Seid zwei Tagen habe ich erst dieses Problem. Gestern hatte ich keine Internetverbindung mit iPad iphone, wie gesagt heute geht's wieder und vorm besagten Tag auch.
    edit: zum Router kann ich nichts sagen. Wir benutzen mit Absprache das wlan unserer Nachbarin.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1.000,3 KB
      Aufrufe:
      218
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.