Wiederzugewiesene Sektoren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft und habe festgestellt das Cystaldiskinfo mich vor "Wiederzugewiesene Sektoren" warnt.. (Siehe Bild) Wie man auf dem Pic erkennen kann ist die Festplatte noch nicht lange gelaufen trotzdem dieser Fehler! Aber was komisch ist mein altes Acer Notebook(auch Toshiba Festplatte) bringt genau den gleichen Fehler bei Crystaldiskinfo.. Was hat das zu bedeuten? Aktuelle Schweben Sektoren werden auch mit "Vorsicht" Angezeigt...

    System :

    HP Notebook

    Intel Core i5
    4GB DDR3 RAM
    ATI Mobility Radeon 5470
    500 GB Toshiba Festplatte

    Mein Acer Notebook mit dem gleichen Fehler :

    AMD Turion 1,6 Ghz X2
    1GB DDR2 RAM
    ATI Radeon XPRESS 1100
    120 GB Toshiba Festplatte


    Wer kann helfen?? Liegt der fehler an den Toshiba festplatten?:confused::confused:

    [​IMG]
     
  2. Werbung
  3. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Wiederzugewiesene Sektoren

    keiner ne idee?
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Wiederzugewiesene Sektoren

    Ich würde die HDD mit Tools vom Hersteller überprüfen. In anderen Threads zeigt sich daß das Tool nicht gerade durch Zuverlässigkeit glänzt.

    Schwer zu sagen ob es sich tatsächlich um defekte Sektoren handelt, welche durch Reservesektoren ersetzt wurden. Jede HDD hat defekte Sektoren, die sich im Laufe der Zeit ansammeln. Bedeutet nicht gleichzeitig daß diese defekt ist! Daher der Tipp die HDD mit einen Diagnosetool des Herstellers zu überprüfen. Alternativ kann man das Windows Boardmittel CheckDisk (chkdsk) laufen lassen (Achtung: je nach Größe kann sich die Prüfung in die Länge ziehen!).
     
  5. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Wiederzugewiesene Sektoren

    Dann werd ich es mal mit einem anderen Tool Testen....

    Danke für deine Hilfe
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.