Wie zurück zu Windows 8?


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

Schlagworte:
  1. Dirk67

    Dirk67 Neuling

    Nicht zu glauben!

    Ich schalte heute mein Tablet mit windows 8 ein und als ich zurück komme, bekomme ich die Meldung, Windows 8.1 wäre vorbereitet und wird beim Neustart installiert, unglaublich!!! :mad:
    Ich hatte beim Neustart dann auch keine Einflussmöglichkeit mehr, es zu stoppen! :(
    Ich hatte auf 8.1 verzichtet, da (nach einem früheren Versuch) danach die WLAN-Verbindung schlechter funktonierte und u.a. mein Windows Phone 8.1 nicht mehr per Bluetooth erkannt wurde!!! (Treiber des Tabletherstellers ACER half auch nicht!)
    Nun ist es nicht anders! Solange Windows diese Update-Probleme nicht in den Griff bekommt, bleibe ich bei einem problemlosen Windows 8!

    Aber wie bekomme ich es nun wieder zurück, ohne wieder alle Programme installieren zu müssen???

    Danke für Eure Hilfe!

    Dirk
     
  2. Werbung
  3. immi

    immi Mitglied

    AW: Wie zurück zu Windows 8?

    Hallo Dirk,

    genau das Gleiche ist mir am 27.10.2014 durch ein automatisches Update von Windows 8 passiert. Danach funktionierten einige Programme nicht mehr, die vorher problemlos liefen. Deshalb hatte ich absichtlich nicht auf Win 8.1 geupdatet. Bis zu diesem Zeitpunkt funtionierte der Computer tadellos.

    Nach diesem erzwungenen Upgrade waren alle bisherigen Wiederherstellungspunkte verschwunden. Da ich trotz intensiver Suche im Netz keine Lösung für das Problem fand, setzte ich das System mittels image-backup auf einen früheren Zeitpunkt zurück. Das war ein FEHLER! Jetzt ist zwar Win 8 wieder da, aber es fehlen etliche Windows-Komponenten. Auch eine Reparatur des Systems wird verweigert. Ich werde wohl alles neu aufsetzen müssen. Der Computer fährt bisher problemlos herunter und fährt auch brav hoch, aber dazwischen herrscht Chaos pur.

    Ich finde, es ist eine unverschämte Frechheit und es ärgert mich enorm, dass ein gut funktionierendes System ungefragt durch ein aufgezwungenes Upgrade ruiniert wird. Automatische Windows-Updates sind für mich künftig tabu, sonst hat man sehr bald wieder die gleichen Probleme.

    Leider kann ich dir auch keine Lösung für dein Problem bieten, aber ich hoffe, dass du ohne Datenverlust aus dieser Misere heraus kommst.

    LG, immi
     
  4. Dirk67

    Dirk67 Neuling

    AW: Wie zurück zu Windows 8?

    Hallo Immi!

    Vielen Dank für deine Antwort! Ja, eine Frechheit! Habe leider auch keine Lösung gefunden, alle Wiederherstellungspunkte sind ja weg! Werde also nochmal auf Werkseinstellung gehen... und dann einen Tag lang erneut die Software aufspielen... man hat ja sonst nix Sinnvolles zu tun! :(:(:( Und dann wundert sich Microsoft, warum immer mehr genug haben von ihnen! Grrrrr...

    LG, Dirk
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.