Wie Windows 7 Service Pack 1 deinstallieren


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Chrissi1001

    Chrissi1001 Neuling

    Hallo,

    seit mittlerweile 8 Stunden versuche ich vegebens, das Service Pack 1 auf meinem Rechner mit Windows 7 zu installieren.
    Da ich automatische Updates über einen sehr großen Zeitraum ausgeschaltet hatte, war ich mit dem Updaten etwas im Rückstand. Nachdem ich auch nach dem dritten Anlauf immer Probleme beim Installieren vom SP1 bekam, hab ich mich mal im Netz kundig gemacht zum entsprechenden Fehler "ERROR_NOT_FOUND". Dabei stieß ich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Lösungsvorschläge, die aber alle entweder zu garnichts führten, oder lediglich bewirkten, dass der Fehler mal "ERROR_FILE_NOT_FOUND", "ERROR_PATH_NOT_FOUND" und schließlich wieder "ERROR_NOT_FOUND" war.
    Bereits ausprobiert habe ich:
    -Dieses Tutorial: http://beerpla.net/2011/05/06/how-to...-installation/
    Dabei scheint es, als ob nach jedem sfc /scannow Durchlauf wieder ein neues Problem entstanden ist. Wenn ich in den Log schaue, ist immer genau ein "Failed uninstalling driver updates" enthalten. Schaffe ich das Problem aus der Welt, bekomme ich beim nächsten Installationsversuch vom SP1 jedoch immer wieder denselben Fehler "Fehler beim Konfigurieren des Service Packs. Änderungen werden rückgängig gemacht..." und daraufhin sehe ich nach Ausführen von sfc /scannow wieder ein neues Problem im Log.
    -Entsprechende Fix-It's von Microsoft für alle beschriebenen Fehlermeldungen ("ERROR_FILE_NOT_FOUND", "ERROR_PATH_NOT_FOUND" und "ERROR_NOT_FOUND")
    -Tweaking.com Windows Repair v2.3.0
    -Das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme

    Es hilft alles nichts, immer noch dasselbe Problem, immer noch kein Service Pack.
    Wenn irgendjemand noch eine Idee hat, wie ich dieses Problem behoben bekomme ohne den Rest meines Lebens irgendwelchen Ladebalken zuzugucken, bitte antworten!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.