Wie Win7 DVD vom Notebook bekommen?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. c3po

    c3po Aktives Mitglied

    Hallo zusammen

    Meine Tochter hat zu ihrem Geburtstag ein HP 625 Notbook bekommen. Dieses wurde mit Windows 7 64bit, welches sich auf einer seperaten Partition (15 GB) auf dem NB befindet ausgeliefert.

    Gibt es eine Möglichkeit. davon eine Win DVD zu erstellen? Oder kann ich im Internet eine Win7 64bit Version runterladen und mit dem Produktkey, der unter dem NB aufgeklebt ist insatallieren? Natürlich nur auf legale Art und Weise.

    Ich würde gern den ganzen vorinstallierten "HP-Müll" entsorgen und das NB einmal komplett neu aufsetzen.

    Für Tips und Anregungen bin ich Euch extrem dankbar,
    Jürgen
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  4. AW: Wie Win7 DVD vom Notebook bekommen?

    Du kannst Dir von hier eine Windows 7 prof mit SP1 downloaden. Mit diesem Tool kannst Du alle Versionen freischalten. Natürlich kannst Du nur die Version installieren, für die Du einen Key besitzt.
    Solltest Du Hilfe zu dem Tool benötigen, schau bitte hier mal rein.
     
  5. c3po

    c3po Aktives Mitglied

    AW: Wie Win7 DVD vom Notebook bekommen?

    Danke Euch Beiden.

    Ich bräuchte eine Win7 Home Premium 64bit Version. Da ist nur eine Version vom 1.11.2009 dabei. Ist das die richtige?

    Gruß,
    Jürgen
     
  6. c3po

    c3po Aktives Mitglied

    AW: Wie Win7 DVD vom Notebook bekommen?

    Hab jetzt die Datei X15-65741.iso runtergeladen. Ist das die richtige? Bitte helft mir.

    Gruß,
    Jürgen
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wie Win7 DVD vom Notebook bekommen?

    Hallo Jürgen,

    Ja! Ich hoffe, Du weißt, das man die ISO-Datei mit einem Brennprogramm als "ISO Image brennen" muß. Die Datei nur auf eine DVD brennen, bringt gar nichts!

    Nach der Installation solltest Du über Windows Update das Service Pack 1 einspielen.

    Aber: Bevor Du den Laptop neu installierst, sichere bitte alle Treiber vom Laptop. Entweder gibt's da eine ISO-Datei mit Treibern, einen Ordner mit Treibern oder eine Extra-DVD, die dem Laptop beiliegt.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. c3po

    c3po Aktives Mitglied

    AW: Wie Win7 DVD vom Notebook bekommen?

    Super Sache! Vielen Dank!

    Die ISO habe ich bereits gebrannt und die Instalation startet auch. Treiber habe ich mir bereits von HP besorgt aber ich werde noch einmal auf dem NB nachsehen.

    Du hast mir wirklich sehr geholfen,

    Jürgen
     
  9. c3po

    c3po Aktives Mitglied

    AW: Wie Win7 DVD vom Notebook bekommen?

    Hat alles super funktioniert! Nochmals vielen Dank.

    Gruß,
    Jürgen
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.