Wie tut man Xp und Win7 auf einer festplatte?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. _Benutzername_

    _Benutzername_ Neuling

    Hallo
    Bin neu hier..:D
    Ich hab ein großes Problem, undzwar weis ich nicht wie ich xp und 7 auf einer Festplatte krieg.Hab schon sämtliche Foren durchforstet und ich stoß nur auf schwierigkeiten..:mad:
    Kann mir einer Helfen?Bin am verzweifeln.
    Danke schonmal im Vorraus
    Mfg Alexandros
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie tut man Xp und Win7 auf einer festplatte?

    Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

    wenn du komplett von vorne anfangen willst, würde ich wie folgt vorgehen:

    Min. 2 Primäre Partitionen anlegen, eine für XP und die andere für Windows 7
    Zuerst Windows XP installieren z.B. auf die erste primäre Partition
    Danach Windows 7 installieren auf die zweite primäre Partition.
    Windows 7 erkennt, dass Windows XP auf der Festplatte existiert und bindet diesen in den Bootmanager mit ein.
    Eine umgekehrte Installation würde bedeuten, dass nur Windows 7 startet. Hier müssten mehrere Reparaturversuche dann mit der Windows 7 DVD unternommen werden.

    Viel Glück

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.