wie Treiber laden?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Clausi89

    Clausi89 Neuling

    Neuinstallation, wie Treiber laden?

    Hallihallo,

    mich quält folgende Problem:

    Ich möchte auf meinem Notebook Sona VGN AR71J Windows 7 komplett neu installieren, nachdem die Festplatte wegen crash ersetzt werden mußte. recovery des alten vista ist deshalb nicht möglich. die windows 7 installation verlangt nun während der Installation die treiber von mir, auf der sony support seite sind nahezu keine windows 7 treiber und sony gibt an, den umstieg von vista auf 7 nicht zu supporten.:confused: Ohne die treiber kann die Installation nicht fertiggestellt werden.:(

    was nun? weiß jemand rat? ich danke allen, die sich bemühen, sehr im voraus. :rolleyes:
    Allerbeste Grüße
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: wie Treiber laden?

    Hallo Clausi89,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    I.d.R. funktionieren die Vista-Treiber auch für Win 7. Auf dieser Sony-Seite

    http://www.sony.de/support/de/product/VGN-AR71J/updates

    habe ich die Vista-Treiber für Dein Notebook gefunden. Dadrüber stehen interessanterweise Programm-Updates für Win 7.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Clausi89

    Clausi89 Neuling

    AW: wie Treiber laden?

    Hallo Sabine,
    schönen Dank für Deine Hilfe. Noch eine Frage: Ich hab die Treiber schon kopiert, auf eine CD gebrannt und bei der Installation ins CD-Laufwerk eingelegt, geladen werden die TReiber allerdings nicht, die Treiber werden offenbar als solche nicht erkannt, zum Teil sind das exe-Dateien. Was nun?? please help !!!
    Danke
    Beste Grüße
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: wie Treiber laden?

    Hallo Clausi89,

    gut, daß Du die Treiber schon vorher gesichert hast.

    Naja, nur CD einlegen und Windows macht den Rest, gibt's noch nicht. Vielleicht kann das Windows 15 *grins*

    Aber exe-Dateien kann man z.B. durch Doppelklick auf die Datei ausführen. Wenn danach im Gerätemanager noch irgendwelche Hardware als unbekannt angezeigt wird, kann man über "Treiber aktualisieren" *.inf Dateien auswählen, und dann wird der Treiber auf diesem Wege installiert.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: wie Treiber laden?

    Clausi89, laß dich nicht von weiteren Treiberangeboten verwirren. Gehe zunächst mit den schon gespeicherten Treibern, den Weg, den Sabine dir vorgeschlagen hat. Erst wenn deine Treiber nicht funktionieren, wird es sinnvoll sein, nach anderen Treibern zu suchen. Dann ist der Link von Seni_Kirsche hilfreich.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.