Wie Schreibschutz aufheben bzw. Rechte einräumen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hottilie

    Hottilie Neuling

    Hallo Zusammen,

    mein Problem ist folgendes: Wenn ich Dateien aus einem Verzeichnis öffne, dann sind sie grundsätzlich schreibgeschütz. Das ist sehr lästig, da ich die Dateien dann immer erst auf dem Desktop speichern muss um sie dann im Ordner zu überschreiben ... Woran liegt das denn? Ich muss auch immer Downloads etc. auf dem Desktop speichern und kann nicht direkt auf das Verzeichnis, wo ich die Datei gerne speichern möchte, zugreifen ...

    Merci vielmals für Eure Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wie Schreibschutz aufheben bzw. Rechte einräumen

    Hallo Hottilie,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Fragen: Wo liegen die Dateien, in welchem Verzeichnis? Eine Pfad-Angabe könnte hilfreich sein. Wie sind sie dahin gekommen? Reinkopiert oder installiert?

    In welches Verzeichnis möchtest Du Deine Downloads speichern? Auch hier wäre eine Pfad-Angabe sicherlich hilfreich.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Hottilie

    Hottilie Neuling

    AW: Wie Schreibschutz aufheben bzw. Rechte einräumen

    Hallo Sabine,

    meine Daten liegen auf der Festplatte C und die Ordner sind erstellt.

    C:\Users

    Ich möchte meine Downloads in den versch. Ordnern speichern, die ich auf C angelegt habe ohne dass ich zuerst auf dem Desktop speichern muss und sie dann in den Ordner verschieben.
    Gleiches gilt für die veränderten Dateien, die ich in den Ordnern gespeichert habe. Ich öffne Sie und kann sie dann nicht direkt wieder abspeichern ...

    Grüßle

    Den Anhang Dok2.pdf betrachten
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wie Schreibschutz aufheben bzw. Rechte einräumen

    Hallo Hottilie,

    unter C:\Users kann kein Benutzer etwas abspeichern.

    Warum nimmst Du nicht den vorgeschlagenen Pfad C:\Users\<Benutzername>\Eigene Dokumente bzw. C:\Users\<Benutzername>\Download oder C:\Users\<Benutzername>... ? Das ist der vom System vorgesehene Pfad.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.