Wie richte ich Outlook als standardmäßigen eMail-Client ein?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Jack Quarrel

    Jack Quarrel Neuling

    Hallo zusammen,

    ich mache zum ersten mal in einem solchen Forum mit und bin sozusagen noch absolut "jungfräulich".
    Und dennoch habe ich ein riesen Problem.
    Mir erscheint ständig die Nachricht

    "Es ist kein standardmäßiger eMail-Client vorhanden, oder der aktuelle eMail-Client kann die Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie Outlook als standanrdmäßigen eMail-Client fest."

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten.

    Hierzu schon jetzt danke!
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wie richte ich Outlook als standardmäßigen eMail-Client ein?

    Hallo Jack Quarrel,
    herzlich willkommen im Forum.
    Eine Bitte: Bei Anfragen ist es sinnvoll die Version (hier von Outlook anzugeben) sowie das Betriebssystem näher zu bezeichnen
    z.B. Windows 7 Home 64 Bit

    Ist dein Outlook unter Systemsteuerung - Standardprogramme aufgeführt?
    Dann kannst du es dort aktivieren. Wenn dort Outlook in der Liste nicht auftaucht, müssen wir weiter sehen.
    Gebe bitte Informationen.
     
  4. Jack Quarrel

    Jack Quarrel Neuling

    AW: Wie richte ich Outlook als standardmäßigen eMail-Client ein?

    Hallo SeewolfPK,
    danke für Deine rasche Antwort!
    Mein System ist Win7 Home 64 bit und mein Outlook ist aus Office Prof. 2010.
    Die Aktivierung unter Systemsteuerung - Standardprogramme habe ich bereits - mehrmals - vorgenommen. Leider ohne Erfolg. Und hier sind dann letztlich auch schon meine Grenzen erreicht.

    Das ich die notwendigen Angaben bei auftretenden Problemen mache, werde ich im Laufe der Zeit hoffentlich auch kapieren
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wie richte ich Outlook als standardmäßigen eMail-Client ein?

    Office 2010 hat unter Datei - Optionen
    auf dem Reiter Allgemein unten die Möglichkeit Outlook als Standardprogramm einzurichten.
    (ist allerdings eine Server-Version, die ich hier nutze, hoffe es ist bei Einzelplatz-Version auch so)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.