Wie mit XP ins Internet?


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. mike61

    mike61 Mitglied

    Ich habe meiner Freundin Win XP neu eingerichtet, kann aber nicht ins Internet, da keine Treiber für die Netzwerkkarte vorhanden sind :( Kann mir da jemand weiterhelfen?
    lg
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wie mit XP ins Internet?

    Hallo mike61,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich sach' mal, Dein Problem ist einer der Klassiker im Support. Helfen kannst Du Dir nur selbst, in dem Du an einem anderen PC ins Internet gehst, auf die Homepage des PC-Herstellers und dort für das PC-Modell den Treiber der Netzwerkkarte herunterlädst. Den Treiber packst Du dann auf einen USB-Stick und installierst von diesem den Netzwerkkarten-Treiber.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Wie mit XP ins Internet?

    Wenn Du uns freundlicherweise entgegen dem Datenschutz verraten könntest, was Du für eine Netzwerkkarte hast, könnte Dir vielleicht jemand helfen.....
    Gruß
     
  5. mike61

    mike61 Mitglied

    AW: Wie mit XP ins Internet?

    Hallo,
    die Netzwerkkarte ist eine Realtek, das weiss ich.Ich war mit meinem Compi auch schon da auf der Homepage, aber ich blicke da bei den ganzen Treibern nicht durch :(
    lg
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie mit XP ins Internet?

    Von Realtek gibt es viele unterschiedliche Treiber für unterschiedliche Chipsätze.

    Hilfreich wäre, wenn du uns mitteilen könntest, was für eine Hardware verbaut ist.
    Wenn es ein Notebook ist, den Hersteller und die Modellbezeichnung des Gerätes.
    Ist es ein Fertig-PC z.B. Dell/Fujitsu Siemens etc. dann auch den Hersteller und Modellbezeichnung.
    Ist es ein selbst zusammengebauter PC, dann die zumindest die Bezeichnung der Hauptplatine, falls dort der LAN-Anschluß verbaut ist
    Sonst die Bezeichnung der Netzwerkkarte, falls diese separat verbaut ist. Notgedrungen PC abschalten und ausbauen und mal auf die Chips der Platine schauen und hier posten. Die fangen bei Realtek meist mit Zahlen an z.B. Realktek 8139 oder so ähnlich.

    Gruß
    Thomas
     
  7. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Wie mit XP ins Internet?

    Hi,
    hast du nicht zufällig ein LAN USB Dongle verfügbar, denn die Treiber sind meist in Win vorhanden, dann damit ins Inet und PC nach den Treibern suchen lassen. Hab ich auch schon öfters so hinbekommen.
    Good Luck
    PP1202
     
  8. mike61

    mike61 Mitglied

    AW: Wie mit XP ins Internet?

    7max:manchmal hat man wie ein brett vorm kopf ;) hat geklapt, auf anhieb.danke für alle für die hilfe!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.