Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hat schon jemand ein bestehendes Vista Upgedatet und kann kurz beschreiben, wie das ganze abgelaufen ist und wie lange das gedauert hat?
     
  2. Werbung
  3. Phr34k

    Phr34k Mitglied

    AW: Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?

    Ich habe von Windows Vista 32-Bit auf Windows 7 32-Bit geupgradet. Das hat so ca. 2-3 Stunden gedauert. Habe auch extrem viele Programme installiert. Liegt vielleicht daran, aber dauert jedenfalls um einiges länger als eine Neuinstallation. Ich glaube, ich werde das nächste mal lieber richtig neu installieren. Dann habe ich alles schön frisch und clean. Wie das abläuft: Drückst einfach, wo du auswählen kannst zwischen "Benutzerdefiniert" und "Upgrade" oder so ähnlich auf Upgrade, dann kommt ein "Kompatibilitätsbericht", wo dann halt steht, mit welcher Software bzw. mit welcher Hardwäre Kompatibilitätsprobleme bestehen könnten. Und dann klickst du einfach auf "weiter", und dann müsste es schon laufen.

    Gruss,
    Phr34k.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?

    Hallo Michael,

    bei mir hat das Upgrade von Vista Ultimate 64-Bit auf Windows 7 Ultimate geschlagene 6 Stunden gedauert. Es waren rund 160 Anwendungen installiert. Nach dem Upgrade lief alles, außer TuneUp Utiltities 2009.
     
  5. markus

    markus Administrator

    AW: Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?

    Bis auf die Laufzeit, die sich aber relativiert weil man nicht alles neu installieren und konfigurieren muss, ist das ja ein traumhaftes Ergebnis.

    Ehrlich gesagt hätte ich dem Updateprozess weniger zugetraut!
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?

    WOW ... Was veranstaltest du mit deinem PC? 160 ist so ziemlich das höchste was ich bisher gehört/gesehen habe.
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?

    Da kenn ich Personen, die weit aus mehr installiert haben. Arbeite mit dem PC und spiele nicht. Sind viele Systemtools drauf, Buchhaltung, Fakturierung, Brennprogramme, Videoschnittsoftware, Konvertierungsprogramme, Sychronisierungstools, Versch. Internet Browser etc. Alles was man so braucht. Verwende dafür halt nur einen PC, statt mehrere. Dafür habe ich ihn besser ausgestattet (12 GB DDR3-RAM, i7 Core 965 Extreme Ed., 5 TB HDDs) etc.
     
  8. markus

    markus Administrator

    AW: Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?

    Ich denke, bei 160 Programmen und Tools unterschiedlichster Art brauchst du auch einen schnellen Hobel.

    Wenn du nicht gerade eine ganze Firma als One-Mann-Show abarbeitest, sind 160 Programme trotzdem viel, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass man noch mehr brauchen kann. Sind dann bestimmt auch Altlasten dabei.
     
  9. kow123

    kow123 Neuling

    AW: Wie lange dauert ein Update von Vista auf Windows 7 ?

    Hallo,

    ich habe mein Vista Ultimate 32bit mit dem Windows 7 RC 32bit upgedatet. Das hat deutlich unter 2 Stunden gedauert und keine Probleme gemacht.

    Nachdem ich die Vorteile von W7 gesehen habe (lief bei mir doch deutlich schneller) habe ich dann allerdings recht bald neu mit der 64bit Version installiert. Halte ich übrigens grundsätzlich für besser, komplett neu zu installieren, da man so am besten Ballast abwerfen kann:D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.