Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. jim

    jim Mitglied

    Wenn ich meinen PC einschalte, kommt das Win Logo mit schwarzem Der folgende Bildschirm ist dann blau mit einem langen Text der so beginnt:
    Es wurde folgendes Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird…
    Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: atidvag.“

    Wie könnte ich die Datei finden wenn sich der PC nichts mehr steuern lässt oder was ist das für eine Datei?

    Danke schon mal für die Hilfe, von der ich hoffe das es sie gibt!
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

    Starte den PC im abgesicherten Modus (F8 kurz vorm Booten von Windows) und installiere einen aktuellen Grafikkartentreiber für Deine Grafikkarte.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

    Hast Du denn schon den Grafikkartentreiber Deiner ATI-Grafikkarte im abgesicherten Modus de- und neu installiert, wie von QuixX vorgeschlagen?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2012
  5. jim

    jim Mitglied

    AW: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

    Ja ich hätte es im abgesicherten modus schon versuch Treiber zu löschen und von der Treiber CD neu installiert, hat leider auch nicht geklappt Sabine!
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

    Hallo jim,

    startet der PC denn im abgesicherten Modus?

    Jetzt verrate doch bitte mal ein paar Daten zu Deinem PC! Welche Marke, welcher Prozessor, welche Grafikkarte, welche Win 7-Version, usw. usw.

    Falls es ein Laptop ist, nenn' bitte die komplette Typenbezeichnung.

    Vielleicht kommen wir so mal ein bißchen weiter :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

    Wie soll sich auch der aktuelle Treiber auf einer biblisch alten CD finden. Um mit diesem Treiber auszukommen müsstest Du einen Wiederherstellungspunkt aus der Zeit der Grafikkartenherstellung anwählen.

    Zu den automatischen Updates von Windows seit Grafikkartenkauf passt der CD-Treiber schon lange nicht mehr.

    Fröhliche Abstürze!
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

    Wenn ich den Thread richtig verstehe, geht es um XP. Habe das mal dahin verschoben, da es in Windows 7 nix zu suchen hat.l
     
  9. coffeeka

    coffeeka Mitglied

    AW: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

    Versuch mal das: Windows im abgesicherten starten, dann Treiber deinstallieren und auch den ATI Ordner aus den Programmordner. Dann Neustart. Theoretisch sollte er jetzt hochfahren und von dir den Treiber für die Grafikkarte verlangen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.