Wie kann ich unter Windows 7 Ultimate Ordner schützen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. sparky15

    sparky15 Mitglied

    Hallo windows-7-board Team ,

    ich suche ein Programm womit ich einzelne Ordner oder Dateien mit einem Passwort schützen kann. Es sollte einfach zubedienen sein und kostenlos sein, sowie in deutscher Sprache.

    Danke im Voraus

    mfg sparky15
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  4. sparky15

    sparky15 Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Win7-Ultimate Ordner schützen

    hallo seewolfpk,

    danke für deinen guten tip-habe es ausprobiert-das erstemal hat es funktioniert und beim 2. mal nicht mehr-ich weiß nicht warum-soweit
    war alles beim erstenmal gut, bis auf das ich den ordner nicht mehr sehen konnte-schade-den es gibt auch programme wo man es verschlüsseln kann aber ohne weiteres den ordner noch sieht

    aber trotzalledem vielen vielen dank für deine hilfe

    mfg sparky15
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Win7-Ultimate Ordner schützen

    Hi sparky15 die Produktbeschreibung klang gut.
    Habe es mal selber jetzt installiert und getestet. Taugt nix.
    Es werden aber dort ähnliche Proggis angeboten. Die teste ich jetzt mal durch und
    berichte.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  7. sparky15

    sparky15 Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Win7-Ultimate Ordner schützen

    hallo seewolfpk,

    nochmals danke für deine bemühungen-das programm hatte ich schon ausprobiert sowie auch einige unter chip.de zu finden waren-leider war das jeweilige nicht dabei

    ich hatte eine seite heute vormittag gefunden wo der hersteller es im video genau beschreibt, und so eins wollte ich finden-weil das programm nur als kauf zur verfügung steht- du kannst dir das ja mal ansehen

    unter:

    http://www.ordner-passwort-schuetzen.de/

    ich habe mir jetzt - Universal Shield 4.4 - runtergeladen (leider Testvers.) und ausprobiert- da kann ich einstellen das der ordner
    noch zu sehen ist aber auf die einzelnen dateien nicht lesbar sind- z.B. eine worddatei öffnet sich mit offic word- aber word kann diese datei nicht lesen- auch fotos funktionieren so

    fazit: es ist fast das gesuchte programm

    mfg sparky15
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Win7-Ultimate Ordner schützen

    Hi sparky15,
    das entspricht aber nicht deiner Vorgabe im Eröffnungsbeitrag :)

    Verstehe noch nicht den Hintergrund, warum ein Ordner noch zu sehen sein soll (kann aber das kostenlose Tool).
    In dem Ordner kannst du dann einzelne Dateien verstecken. Was macht es für einen Sinn, den Dateinamen anzuzeigen
    aber die Datei nicht benutzbar zu machen? Außerdem was kann ein Dateiname aussagen?
    Wenn du Neugierde wecken willst, mache eine zusätzliche Beschreibungsdatei, die die Möglichkeiten der geschützten
    Datei aufzeigt. Willst du die Ordner im Netzwerk präsentieren?
    Nach Rückfrage dann einzelnen Usern eine Freigabe erteilen?
     
  9. sparky15

    sparky15 Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Win7-Ultimate Ordner schützen

    hallo paulchen,

    ja stelle dir mal vor du hast einen ganzen ordner verstecken lassen-es vergeht dann viel zeit z.B. 1 jahr, wo du wieder auf die daten (ordner) zugreifen willst-und weißt nicht mehr wo sie waren....natürlich kann man anhand des jeweiligen programm wieder öffnen...aber ich sehe es so...als selbstkontrolle...wenn du mich verstehst

    gruß sparky
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Windows 7 Ultimate Ordner schützen

    Klar verstehe ich das.
    Warum machst nicht was über die Benutzerrechte?
     
  11. sparky15

    sparky15 Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Windows 7 Ultimate Ordner schützen

    weil jeder, glaube ich das ändern kann

    gruß sparky
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich unter Windows 7 Ultimate Ordner schützen

    die NTFS - Rechte kann nur der Admin ändern.

    Würde mich wundern, wenn es anders wäre.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.