Wie kann ich meine Festplatte klonen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Alessa

    Alessa Neuling

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir meine Frage beantworten könnt.
    Ich habe ein Notebook von Sony und habe als das Teil Neuware war, so wie es mir damals mitgeteilt wurde, ein Backup bzw. ein Wiederherstellungsmedium hergestellt.
    Das waren etliche CD-Rom, die ich aber leider nicht mehr auffinden kann. Mein Problem ist im Moment nicht dass mein Laptop nicht mehr läuft, ganz im Gegenteil es funktioniert wunderbar, aber ich habe mir jetzt die Frage gestellt, was ich mache, wenn das Laptop ausfällt und ich keine Daten gesichert habe und auch keine Wiederherstellungsmedien mehr habe.

    Kann man so eine Festplatte, so ein System im Ganzen klonen. D.h. hätte ich wenn das möglich wäre, dann auch gleich alle aktuellen Programme, die ich nutze gesichert?

    Was braucht man alles dazu um so etwas zu machen? Gibt es da eine Software für, bräuchte ich eine externe Festplatte? Kann ich das überhaupt selber machen?

    Ich weiß dass ich mich nicht gut auskenne mit Dingen, die PC´s betreffen, aber es wäre schön, wenn mir trtzdem jemand helfen könnte.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Restostern.

    LG Alessa
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich meine Festplatte klonen

    Einen externen Datenträger wirst brauchen. Es wird im allgemeinen Acronis empfohlen-damit kann man leicht Full Backups machen und auch einzelne Dateien wieder herstellen-und wird ebenfalls als zuverlässig eingestuft.
     
  4. Alessa

    Alessa Neuling

    AW: Wie kann ich meine Festplatte klonen

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.