Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen?


Forum: Installation (Windows 10)

Windows 10 Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 10

  1. win7+

    win7+ Neuling

    Guten Morgen zusammen,

    ich will auf einer 1 TB HD folgendes haben:
    1x Win10
    1x win7
    1x Ubuntu
    1x Win XP (nicht unbedingt, wäre aber gut)
    1x Datenpartition

    Jedes OS will ich von einem Bootmenü starten können und von jedem soll Zugriff auf die Datenpartition bestehen.
    Von jeder Partition mit einem OS will ich separat ein Image machen, damit ich später auch nur diese Partition wieder herstellen kann. Dazu will ich auf keiner Partition ein Programm installieren.

    Wie mache ich das?
    Mein Gedanke war, zuerst mit GParted Partitionen erzeugen und dann von einem USB-Stick das jeweilige OS installieren. Wie müßte ich die Partitionen einrichten? Oder ist eine andere Möglichkeit besser?

    Mit welchem Programm kann ich dann die Partitionen sichern und wieder herstellen?

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen?

    Partitionieren, mit was auch immer (Boardmittel reichen eigentlich aus). Dann jeweils die ÄLTESTE Windows Version zuerst installieren.
    Ubuntu Bootmanager kann ich nix dazu sagen. Wenn alle Stricke reißen würde ich BootUS (http://www.boot-us.de/) nehmen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.