Wie kann ich den XP-Mode nutzen?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    Ich brauche Eure Hilfe!
    Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit und mir ebenfalls von Microsoft de XP-Mode heruntergeladen und installiert. Aber auch mit diesem gut gemeinten Hilfsmittel kann ich nichts anfangen:

    Ich kann aber leider meinen "alten" Konica-Minolta Laser PagePro 1300W, sowie meine Software Corel Draw 10 und Ulead 3D, auch mit dem XP-Mode nicht mehr nutzen. Alles lief vorher perfekt unter Windows XP Professional (32-Bit) Was kann ich machen?
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

    Wenn du den XP-Mode installiert hast, musst du anschließend noch ein Update installieren und rebooten. Du findest es hier. Wähle im Feld links "Professional 64 bit" und rechts "German". Danach lädst du unten über den rechten Button "Windows Virtual PC" die entsprechende Datei und führst sie aus. Am Ende der Installation muust du den rechner neu starten.

    Anschließend steht dir im Startmenü unter "Windows Virtual PC" der XP-Mode zu Verfügung. Führst du den aus, wird XP als Virtueller PC in einem Fenster ausgeführt. Dort kannst du dann deine Software installieren, wie auf einem gewöhnlichen PC.

    Später findest du im Startmenü unter "Windows Virtual PC > Windows XP-Mode-Anwendungen" Verknüpfungen zu den im XP installierten Programmen. Diese kannst du dann direkt starten, ohne den Virtuellen XP PC starten zu müssen.
     
  4. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

    Ich denke, dass da dein Problem liegt. ;)
     
  5. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    Naja, vielleicht liegt es daran, aber eigentlich hilft es mir nicht weiter, denn was habe ich von einer schnelleren Version, wenn ich weder Harde- noch Software richtig benutzen kann, ohne gleich alles neu zu kaufen...
    Gibt es sonst keine anderen Optionen?

    Naja, habe mich brav an die Anweisungen von MS gehalten und sowohl den XP-Mode, als auch das Update für den virtuellen PC heruntergeladen und installiert. Was kann ich also machen?
     
  6. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

    Hast du denn die Software im Virtuellen XP installiert, oder auf Win7?

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Corel Draw im Virtuellen XP nicht installieren lässt. Genauso Ulead 3D.
     
  7. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

    Ich denke jetzt mal nur so für mich etwas lauter!

    Wenn du vorher Windows XP Pro 32Bit hattest und deine Software lief, jetzt hast du Windows 7 64Bit und sie läuft nicht mehr.

    Das heißt die Software wird wohl ein 32Bit Windows brauchen, besorg dir ein Windows 7 32Bit und installiere diese mit deinem Key, oder versuche dir entsprechende Updates deiner Programme auf den Hersteller Internetseiten zubesorgen.
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Wie kann ich den XP-Mode nutzen?

    Der XP-Mode unter Windows 7 ist aber ausschließlich 32 Bit. Deshalb sollte es im virtuellen XP ja auch kein Problem sein.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.