Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    Ich möchte ungern eine komplette Neu-Installation durchführen. Kann ich nicht - so wie früher bei XP - einzelne Programme de-installieren oder neu installieren?
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Du könntest eine "Reparatur-Installation" versuchen.
    mit Windows 7 DVD starten und die "Computer-Reparatur" starten.
    Genauer Name ist mir im Moment nicht im Kopf bekannt, aber du wirst es finden.
    Das überprüft alle Dateien und überschreibt sie noch einmal.
     
  4. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Anscheinend hat meine Windows-Version (Windows HomePremium 7.3) diese Reparatur-Funktion nicht. Wenn ich die einzige Option wähle, nämlich Installieren, steht dort, ich solle meine Dateien sichern, da alles überschrieben - oder ansonsten alles in einen Ordner namens WinOld verschoben wird...
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Ist die Windows 7 DVD keine Original Version?
    Eine Computer-Reparatur-Option sollte auf jeder Originalen Windows 7 DVD funktionieren.
    Evtl. hast du eine angepasste Version vom Hersteller, was dieses verhindert, könnte ich mir aber nicht vorstellen.

    Was meinst du mit Version 7.3??
     
  6. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Doch - das ist eine gekaufte Version..
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Dann sollte das gehen!!
     
  8. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Frag mich was... ich habe irgendwo gestern diese 7.3 angezeigt bekommen, aber jetzt wo du fragst, weiss ich nicht mehr, wo. Also hab ich mal im System nachgesehen und es ist die Version 6.01.7600.
    Kann es sein, dass diese Reparatur-Option nur angezeigt wird, wenn man das System von der DVD aus startet?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Ja, du musst von der DVD starten!
     
  10. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Vielen Dank vür deine Hilfe - zur Zeit klappt es wieder mit dem Hochfahren. Ich hab da einige Sachen aus den Diensten deaktiviert und jetzt läuft es (hoffentlich auch für länger)
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Darf man fragen, welche Dienste das waren?
     
  12. karmamoon

    karmamoon Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    also:
    ArcSoft Connect Daemon
    AVM WLAN Connection Service
    Google Update Service
    Logitech Bluetooth Service
    Nero BackItUp Scheduler
    NVIDIA Dirsplay Driver Service

    Zwischendurch hatte ich auch noch FsUSBExService
    und Virual CD v10 Management service abgeschaltet, aber die Beiden haben wohl nix damit zu tun, denn zwischendurch ist Windows völlig normal gestartet und als ich diese Beiden abgeschaltet hatte, hats wieder gehakt.

    Zur Zeit laufen nur diese Dienste: (zusätzlich zu den beiden vorgenannten und natürlich den Windows-Diensten)
    AVG Free E-mail Scanner
    AVG Free WatchDog
    TuneUp Utilities Service

    Und im Autostart hab ich
    Logitech SetPoint
    AVG Internet Security
    Bluetooth Services

    Und - ich hatte mich zu früh gefreut; nach 2 Stunden wieder angeschaltet und HANGUP - mal wieder
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie Kann ich den Windows-Explorer reparieren?

    Die Hänger kommen 100% von den nicht existenten Dienste, die dafür benötigt werden. Betriebssystem-Dienste sollte man nur mit Vorsicht oder wenn man 100% sicher ist, dass man das nicht benötigt abschalten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.