Wie kann ich BS funktionstüchtig von 128-GB-SSD auf große (2TB-)HD kopieren?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. LuNe

    LuNe Neuling

    Die 2TB-Platte ist neu. Darf ich die vorher in (3)Partitions aufteilen und das BS in lediglich die erste Partition kopieren? (Oder kann ich die große Platte erst nach dem Aufkopieren des BS mit - neben der BS-Partiton - zwei weiteren neuen Partitionen versehen, nämlich für Anwendungen und Backups)?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wie kann ich BS funktionstüchtig von 128-GB-SSD auf große (2TB-)HD kopieren?

    Knappe Antwort: Ja!

    Mit welchem Programm willste das denn veranstalten? Eine Windows-Installation auf eine SSD hat andere Einstellungen wie, wenn sie auf einer Festplatte installiert ist. Win 8 hat bei mir beim umgekehrten Weg (zuerst Installation auf Festplatte, Image auf SSD kopiert) problemlos die Parameter angepaßt. Ob Win 7 das auch kann, weiß ich nicht!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. LuNe

    LuNe Neuling

    AW: Wie kann ich BS funktionstüchtig von 128-GB-SSD auf große (2TB-)HD kopieren?

    Da das vielleicht auch für andere von Interesse sein könnte, hoffe ich hier die Antwort der Paragon Software Group auf meine entsprechende Anfrage zitieren zu dürfen:
    Ja, Paragon FestplattenManager12 Suite (wie auch die neueren Versionen 14 und 15) kann eine 128GB-SSD mit Win7Pro-64bit auf eine neue 2TB-HD bootfähig klonen.
    Allerdings sei zu diesem Vorhaben bemerkt, dass dadurch eine durchgreifende Besserung bei Ihrem Ausgangsproblem nicht unbedingt zu erwarten ist. [- Ich hatte geklagt über eine völlig unerwartbare große Schwerfälligkeit des Systems mit zahllosen "keine Rückmeldung"s-Fällen, die häufig sogar zu Aufhängern von bis zu 1, 2 Minuten entarteten.] Viel häufiger als durch Hardwareprobleme ist eine Verschlechterung der Systemleistung, wie Sie sie beschrieben haben, durch Fehlkonfiguration des Betriebssystems und Installation einer Vielzahl unnötiger und womöglich automatisch mit dem Betriebssystem gestarteter Anwendungen verursacht.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.