Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
?

Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

  1. Noch NIE!

    25 Stimme(n)
    53,2%
  2. ganz selten (1-2 mal im Monat)

    4 Stimme(n)
    8,5%
  3. selten (1 mal pro Woche)

    1 Stimme(n)
    2,1%
  4. häufig (fast täglich)

    8 Stimme(n)
    17,0%
  5. ständig (mehrfach täglich)

    9 Stimme(n)
    19,1%
  1. michael

    michael Beta Tester

    Da ich Windows 7 jetzt schon seit den ersten Stunden der Beta Version nutze und noch KEINEN einzigen richtigen Systemabsturz hatte, eröffne ich mal eine Umfrage, um festzustellen, ob ich ein Einzelfall bin.
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Wie hhäufig strürzt euer Windows 7 ab?

    Kann mich dir voll und ganz anschließen.
    Noch keinen Absturz, ausser 2x vergessen den Netzstecker beim Laptop rechtzeitig einzustecken. :)
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Wie hhäufig strürzt euer Windows 7 ab?

    Hatte bisher *3 x klopf* auch noch keinen Systemabsturz. So kann es bleiben. :)
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie hhäufig strürzt euer Windows 7 ab?

    Hatte bei der Beta-Version Abstürze bezüglich meiner DVB-T Karte von Hauppauge. Mittlerweilen kommt der Absturz mit neuen Treibern und V7.0 der Software nicht mehr vor. Einmal bei einem Kunden hatte ich einen Absturz bei Einbindung eines Plustek Scanner im Komp.Modus. Nach Einbindung kam ein BlueScreen und nach Neustart hat der Scanner ohne das Zusatzttool funktioniert.
     
  6. goldprinz

    goldprinz Mitglied

  7. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Hi Freunde,

    übertreibt es nicht! Erwartet von Windows 7 ja keine Wunder! Es gab, gibt und wird nie ein Betriebssystem geben das ALLE Probleme ALLER Benutzer löst!

    Ich bleibe weiter bei meinem Motto:

    Die schlimmste Fehlerquelle sitzt immer vor dem Monitor!

    Eines ist mir jedoch ganz klar, Windows 7 ist klasse!

    Zur Perfektion haben die antiken Griechen gesagt:

    Zu den Sternen kann man nicht gehen man kann sich jedoch nach Ihnen orientieren!


    Wünsche euch was.
     
  8. miri83

    miri83 Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Bei mir ist es auch noch nicht abgestürzt. Habe mein Laptop jetzt seit 'ner Woche mehr oder weniger im Dauerbetrieb. Das System läuft auch nach langer Laufzeit äußerst stabil.

    Das einzige, was ich bisher bemängeln kann, ist, dass der Windows Explorer häufiger mal abschmiert, wenn ich mit nem Rechtsklick den Papierkorb leeren will. Der startet sich dann allerdings ohne zu murren von selbst neu.

    Der andere Punkt ist, dass zweimal ein paar Icons aus der Taskleiste verschwunden waren und nur das Standard-Link-Icon für die entsprechenden Verknüpfungen zu Verfügung standen. Habe dann den Icon-Cache erhöht und bisher ist das zumindest nicht mehr passiert. Allerdings werden mir unter Firefox in den Lesezeichen zur Zeit auch keine Icons angezeigt - das ist wahrscheinlich aber wieder ein anderes Problem.


    Also ich würde fast mal behaupten, dass die Zeit der großen Abstürze unter Windows der Vergangenheit angehört. Wenn man mal bedenkt, was MS noch alles diesbezüglich in den Kernel eingebaut hat.
    Ich hatte generell aber immer sehr wenige Abstürze, wovon die meisten zu Windows ME - Zeiten auftraten (wen wundert's?). Selbst Vista ist bei mir in 1,5 Jahren Laufzeit nur einmal richtig abgestürzt.
    Leute, bei denen das System überdurchschnittlich oft wegsemmelt, sind es aus eigener Erfahrung eigentlich fast immer selbst Schuld.
     
  9. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Du Glückspilz,
    nachdem ich für mein W7 Prof. 64-Bit (per Zufall den XP-Modus gefundenen hatte - dachte der wäre schon lt. MS auf der Start-DVD - war aber nicht), schmiert mir W7 regelmäßig ab und morgens kann ich erst einmal in Ruhe frühstücken, da W7 eine halbe Stunde zum hochfahren braucht!!
     
  10. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Wirkliche Abstürze, das ich sagen kann Win7 hat Schuld, noch nie. Meistens sind es Programme die nicht richtig laufen oder falsche Settings im Bios die ich selbst verschuldet habe.
    Bin wirklich sehr zufrieden
     
  11. Salsaprinz

    Salsaprinz Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Habe aber inzwischen die Fehlerquelle für die fröhlichen Abstürze ausfindig gemacht: Mein neues LG-DVD-Laufwerk funktionierte nicht mehr und nachdem ich dies auf Garantie ausgetauscht habe, läuft alles wieder ...
     
  12. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Noch ein Beweis dafür dass NICHT immer, eher selten das Betriebssystem selbst der Verursacher jedoch viel öfter selbst das Opfer ist!?
    Oder?
     
  13. Mr Bo

    Mr Bo Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Win7 läuft ziemlich stabil. Dagegen ist wirklich ganz wenig zu sagen. Und das ist auch gut so
     
  14. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Meine Win7x64 Systeme (insgesamt 3) laufen allesamt einwandfrei.

    Ab und an hatte ich die ein oder andere Software, die etwas gemurt hat, sich aber nach einem update angepasst hat.
    Ich muss jedoch sagen, dass ich bisher noch nie erlebt habe, das ein Betriebssystem von alleine abstürzt. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das Abstürze oder gar Bluescreens immer einen Grund bei installierter Hard- und/oder Software haben.

    so far, viel Spaß Euch noch mit Win7 und frohes Neues.
     
  15. probantur

    probantur Aktives Mitglied

    AW: Wie häufig stürzt euer Windows 7 ab?

    Meinst Du das Verhalten der Menschen?:D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.