Wie erstellt Ihr Backups unter Windows 10


Forum: Sicherheit / Security (Windows 10)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

Schlagworte:
  1. sven

    sven Moderator

    Hallo Community,

    möchte mal gerne wissen, wie Ihr eure Backups unter Windows 10 durchführt.

    • Nutzt Ihr Windows eigene Tools um Backups zu erstellen
    • Erstellt Ihr Backups von Hand? (Copy and Paste)
    • Nutzt Ihr kostenlose Zusatzprogramme?
    • Nutzt Ihr kostenpflichtige Zusatzsoftware wie z.B. Acronis True Image oder Paragon?

    • Sichert Ihr euer komplettes System (Systemdateien + Daten)
    • Sichert Ihr nur wichtige Daten

    • Testet Ihr eure Backups hin und wieder auf Wiederherstellbarkeit?

    Ich persönlich setze Acronis True Image 2017 auf meinem Windows 10 PC ein. Ich sichere sowohl die Systemfestplatte als auch die Datenpartitionen regelmäßig auf externe Datenträger (HDD).
    Wichtige Dokumente sichere ich in separaten Jobs häufiger, als zum Beispiel meine Musik, die sich eher selten ändert. Die externen Datenträger trenne ich nach erfolgreichem Backup natürlich vom PC.

    Wie läuft es bei euch ab?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2017
  2. Werbung
  3. bully78

    bully78 Aktives Mitglied

    Ich habe es bisher nicht so "ernst" genommen wie du Sven. Die wichtigen Dateien wie z.B. Steuerunterlagen, Office-Dokumente und Fotos sichere ich hin und wieder auf USB-Sticks. Die sind klein und bieten doch mittlerweile große Kapazitäten und können so auch extern gelagert werden.
    Das System sichere ich eigentlich überhaupt nicht. Wenn Windows platt ist, installiere ich es halt neu. Mache ich eh ca. 1 mal pro Jahr. Es sammelt sich ja recht schnell eine Menge Systemmüll an, wenn man viel testet und bastelt.
    Wenn ich auf schnelle Wiederherstellung wert legen würde, würde ich wahrscheinlich auch sowas wie Acronis oder Paragon einsetzen.
    Im Moment ist mir das aber nicht so wichtig.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    Ich nutze auch Acronis auf meinem Privat-PC. Es hat mich bisher nie im Stich gelassen und ist preislich auch absolut im Rahmen.
    Wichtige Daten wie das Betriebssystem und Dokuments sichere ich auch häufiger als z.B. Filme, Musik oder Installationsdateien.
    Hin und wieder, aber eher selten teste, ich die Wiederherstellbarkeit
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.