Wie ändere ich das Start-Icon bei Windows Vista


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    Hallo erst mal,
    ich habe eine Frage: (Wie) Kann ich das Start-Icon unter Vista ändern?

    Aufzeichnen.JPG zu Start.jpg ???

    (Wie) Funktioniert das?

    Relli:confused:
     
  2. Werbung
  3. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Wie ändere ich das Start-Icon?

    Weiß denn niemend, ob dass funktioniert?
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wie ändere ich das Start-Icon?

    Das Startsymbol ist glaube ich in einer DLL-Datei versteckt und kann mit einem Resourcen-Monitor bearbeitet werden. Zumindest war es so unter Windows Vista. Google mach danach. Mir fällt die Datei nicht mehr ein.
     
  5. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Wie ändere ich das Start-Icon?

    Ich habe schon viel gesucht, aber ich finde es einfsch nicht. Ich weiß nicht wieso, denn vielleicht gibt es noch ein paar andere, denen das fade Vista-Logo nicht (mehr) gefällt. Werde weiter suchen, bis dahin freundliche Grüße und ein gutes neues Jahr,
    Relli
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  7. MH223

    MH223 Neuling

    AW: Wie ändere ich das Start-Icon?

    Hi,
    probier mal das
    http://blizo.deviantart.com/art/StartOrbz-v3-1-a-155061270
    das 3-Bilder-Ding von SeewolfPK passte bei mir nie richtig.
    StartOrbz hat auch so seine Mucken, ich muss es z.B. zu jeder Änderung des Startknopfes neu starten, sonst macht es Ärger. Man kann aber jedes beliebige Bildchen für verschiedene Zustände des Knopfes verwenden.
    ---probieren---

    Gruss Max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.