Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. michael

    michael Beta Tester

    Ich starte hier mal eine Linkliste mit den wichtigsten Downloads für den Umstieg und den Betrieb von Windows 7. DIe Liste soll durch weitere Vorschläge ergänzt werden.

    Wichtige Windows 7 Downloads:

    Windows 7 Upgrade Advisor - Prüft, ob das System breit ist für den Einsatz von Windows 7
    Downloadlink: http://www.microsoft.com/downloads/...90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15&displaylang=de
    Dateiname: Windows7UpgradeAdvisorSetup.exe
    Dateigröße: 8.3 MB

    Windows Virtual PC - Basistechnologie, die für den Virtuellen XP-Mode benötigt wird.
    Downloadlink: http://www.microsoft.com/downloads/...18-1441-47EA-8309-2545B08E11DD&displaylang=de
    Dateiname: Windows6.1-KB958559-x64.msu, Windows6.1-KB958559-x86.msu
    Dateigröße: 9.9 MB, 9.1 MB

    Windows XP Mode - ermöglicht das Ausführen eines virtuellen Windows XP auf dem Windows 7 PC (Professional,Ultimate,Enterprise)
    Downloadlink: http://www.microsoft.com/downloads/...9D-DDBC-4044-BB09-4F99E757064E&displaylang=de
    Dateiname: WindowsXPMode_de-de.exe, WindowsXPMode_N_de-de.exe
    Dateigröße: 464.1 MB, 444.9 MB

    Hardware-Assisted Virtualization Detection Tool - Prüft, ob das System breit ist für den Einsatz von Virtual PC
    Downloadlink: http://www.microsoft.com/downloads/...7f-8538-4619-8d1c-05d27e11adb2&displaylang=en
    Dateiname: havdetectiontool.exe
    Dateigröße: 180 KB

    Media Feature Pack für N- und KN-Editionen - Erweitert die K und KN Editionen von Windows 7 um Windows Media Player und verwandte Technologien
    Downloadlink: http://www.microsoft.com/downloads/...d3-166a-4c75-b90c-a6cef9b414c4&DisplayLang=de
    Dateiname: Windows6.1-KB968211-x86.msu, Windows6.1-KB968211-x64.msu
    Dateigröße: 291.7 MB, 271.0 MB

    Windows-Hilfeprogramm ("WinHlp32.exe") - erweitert Windows 7 um die "alte" Windows-Hilfe-Funktionalität
    Downloadlink: http://www.microsoft.com/downloads/...EC-E3D9-4228-8844-008E02B32A2C&displaylang=de
    Dateiname: Windows6.1-KB917607-x64.msu, Windows6.1-KB917607-x86.msu
    Dateigröße: 702 KB, 688 KB

    EasyBCD 1.7.2 - hilft bei der Einruchtung eines Multi-Boot Systems
    Downloadlink: http://neosmart.net/dl.php?id=1
    Dateiname: easyBCD 1.7.2.exe
    Dateigröße: 741 KB
     
  2. Werbung
  3. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    Ich hab windows virtual pc und xp hier http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx runtergeladen bei deinen link bin ich immer bei diesen Windows Genuine Advantage-Plug-Ins hängen geblieben

    hab mal ne frage kann ich auch mein eigenes xp image laden? und wenn ja geht das auch mit win 2000
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    Ja, du kannst fast alle Systeme unter Windows Virtual PC virtualisieren...

    p.s. das Windows Genuine Advantage Tool stellt nur sicher, dass du eine Originale Windows Version besitzt, bevor du Software herunterladen kannst.
     
  5. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    ja das stand da auch ich hatte es installiert weil ich dachte danach komme ich zum link von virtual pc aber dann hab ich selbst gesucht:D

    super!! seit gestern hab ich ein Windows XP als verknüpfung auf dem desktop startet sauschnell und ist einfach nur saugeil Windows 7 mit integrierten XP!!

    muss ich ne iso von zb windows 98 machen für den virtuellen pc? weil ich will alte spiele spielen!
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)


    Ich glaube es gehen nur Microsoft Betriebssysteme, soviel ich gelesen habe.
     
  7. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    na ja ist schon gut!! ich habe 3 alte DOS spiele (rayman, prince of persia 1 & 2) unter XP zum laufen gekriegt!!

    brauch win 98 nicht mehr! :D:D
     
  8. michael

    michael Beta Tester

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_PC
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    Das ist ja gut zu wissen.
    Nimm seit neustem VMWare Workstation 7.0 und bin total zufrieden damit.
     
  10. Mirror Glazz

    Mirror Glazz Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    Kann man auch in win 7 ein virtuelles xp in einen virtuellen xp betreiben?! :)
     
  11. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    Zu welchem Zweck? Zudem hättest du enorme Leistungseinbußen, da du dem 2ten virtuellen XP nur einen Teil der Ressourcen des ersten XP zuteilen kannst. Das erste hat jedoch selbst schon nicht viel.

    Dennoch lustig auf was für Ideen die User kommen. ;)
     
  12. jagga007

    jagga007 Neuling

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    Hallo Leute,

    ich bin neu in Euren Forum und hoffe mal das meine ersten Fragen im richtigen Bereich starte.

    Nun wie soll ich' sagen.
    Ich hab vor ein paar Tagen meine PC Leistung angehoben auf einen Intel Core(TM) i7 2600K mit 3,4 GHZ, 4 GB Ram, NVidea 430 GT Grafikkarte und einer 500 GB SATA3 Barracuda Festplatte und hab mir Win7 64-Bit draufgemacht.


    Jetzt sind nun mal so ein paar Problemchen als Win7 Neuling aufgetreten, die ich gerne gelöst hätte und hoffe auf Eure Unterstützung.

    Nach dem Anmelden in Euren Forum lies ich die wichtigsten Windows 7 Downloads.
    Die haben mir sehr geholfen. Hab Noch CorelDraw12 und diese funktionierte nur sehr eingeschränkt unter Win7.

    Aber nachdem ich Euere Wichtigen Tipp für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste) Win7 und Virtual PC oder XP Mode gelesen hatte und diese auch praktizierte bleibt mir nur zu sagen "TOPP". [​IMG]

    Aber mein größtes Problem das sind die Berechtigungen der Konten.
    Es werden beim Installieren von Win7 3 Konten angelegt.
    ein Benutzer, ein Administrator und ein Gastkonto.

    Meine Fragen:[​IMG]
    Ist es sinnvoll die ganze Software die ich habe im Administratorkonto zu Installieren oder in meinem Benutzerkonto.

    Hab eine externe Festplatte. Bis jetzt hatte ich unter XP nie Probleme zu verschieben zu ändern oder zu löschen. Aber unter Win7 im angemeldeten Benutzerkonto wenn ich z.B 5 Ordner mit Unterordnern und Dateien habe, will dann davon 3 Ordner löschen dann klappt es bei zweien Prima und einen will er absolut nicht zulassen weil ich angeblich nicht die Rechte besitzte. Wie kann das sein, es wurden nie Rechte vergeben.
    Was kann ich das ändern?
    Wäre für einen Tipp sehr Dankbar.

    Kann nach meinen ersten Hilferuf nur noch sagen ein tolles Forum das Ihr hier habt. Da ist eine Menge Inhalt für einen Windows Umsteige-Nullinger dabei.[​IMG]

    Gruß Rudolf
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wichtige Software für den Umstieg auf Windows 7 (Linkliste)

    Hallo Rudolf,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Zu erstmal: Neue Frage, neuer Thread! Aber da wir schon mal hier sind, ...

    Welche Win 7-Version hast Du? Home Premium, Professional oder Ultimate?

    Eigentlich wird unter Win 7 nur ein Benutzerkonto "freigeschaltet". Und das hat Administratorrechte, aber die werden erst "freigelassen", wenn Du die Benutzerkontensteuerung bestätigst. Von daher kannst Du alle Deine Programme mit diesem Benutzer installieren.

    Hier mal was zum Lesen:

    http://www.borncity.com/blog/2009/12/09/wissen-die-benutzerkontensteuerung-unter-windows-7/

    Rechte wurden beim Anlegen unter XP gesetzt, wenn die Festplatte mit NTFS formatiert ist, wovon ich ausgehe. Wenn Rechte nicht stimmen, muß man den Besitz nachträglich übernehmen. Das geht mit Administratorrechten.

    Hier gibt's 'ne Anleitung, wie man den Besitz von Dateien und Ordnern übernimmt:

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.