WICHTIG Brauche Hilfe beim Sperren von verschiedenen Sachen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Ov3rdos3d

    Ov3rdos3d Neuling

    Schönen Abend liebe Community,

    Habe folgendes Anliegen...
    Ich habe die Aufgabe bis morgen Abend (am besten natürlich jetzt) einen Rechner so einzurichten das es nur möglich ist den Internet Explorer mit einer fest eingestellten Adresse zu nutzen.

    Gesperrt sein soll STRG-ALT_ENTF, Windows-Taste, Taskleiste gesperrt und die Adressleiste im Internet Explorer. Halt das es nur möglich ist auf der festgelegten Seite zu surfen.

    OS ist Windows 7 Ultimate 64-Bit

    Eingestellt ist es schon so das es das voll administrative Benutzerkonto gibt sowie das Benutzerkonto für den Internet Explorer mit welchem der Rechner hochfährt und schon gleich den I-Explorer öffnet im Autostart...

    Freue mich schon auf Antworten und bedanke mich schon mal für eure Hilfe =)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: WICHTIG Brauche Hilfe beim Sperren von verschiedenen Sachen =)

    Die Windows-Taste und die Taskleiste wird durch die Explorer.exe gesteuert.
    Würde mal versuchen die Explorer.exe aus dem System zu entfernen, bin mir aber nicht sicher, ob
    das ohne Probleme mit Windows geht.
    Strg+Alt+Entf. kannst du über einen Registry-Trick entfernen und den PC direkt anmelden lassen oder
    per Tuning-Software.

    Den Internet Explorer am besten im Kiosk Modus ausführen lassen. Musst ein Parameter mit der iexplore.exe starten.

    http://www.giza-blog.de/InternetExplorer8IE8Befehlszeilenparameter.aspx


    Am besten ein Autostartskript, wo du alles reinpackst.
    Internetseiten sperren und verwalten kann du vermutlich unter dem Programm Jugenschutz, wenn du mind. Windows Ultimate hast oder mit entsprechender Sicherheitssoftware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: WICHTIG Brauche Hilfe beim Sperren von verschiedenen Sachen =)

    Wie wäre es, in der Registry, wo eingetragen wird, dann die explorer.exe nach dem Anmelden gestartet werden soll, den IE reinzuhacken. Einen Versuch wäre es wert ;)
     
  5. Ov3rdos3d

    Ov3rdos3d Neuling

    AW: WICHTIG Brauche Hilfe beim Sperren von verschiedenen Sachen =)

    Also ich habe es jetzt soweit das der Internet Explorer beim Start ausgeführt wird. Es ist nicht möglich wenn der IE auf ist ihn zu schliessen mit ALT F4 oder mit X. Habe aber leider noch das Problem das man ihn minimieren kann und dann den Rechner mit ALT F4 herunterfahren kann. Also brauche ich noch eine Möglichkeit die es mir verhindert den IExplorer zu minimieren und ALT F4 zu sperren. Ausserdem muss ich die Taskleiste noch irgendwie verschwinden lassen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.