Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. PiPPo

    PiPPo Guest

    Hallo,

    folgendes Problem:
    Ich habe mir für mein Tonstudio einen neuen Rechner zusammengestellt:
    -AMD Phenom II X4 840 Box AM3 CPU
    -ASUS M4A77T, Sockel AM3, ATX Mainboard
    -8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 RAM
    -WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s Festplatte
    -ASUS EN210/DI/512MD2 Grafikkarte

    Jetzt wollte ich ganz gerne Windows 7 Pro 32 Bit auf dem neuen Rechner installieren, aber der Installationsassistent sagt mir, dass kein Massenspeicher erkannt wurde auf dem Windows installiert werden kann. Ich soll einen Treiber für die Festplatte installieren.
    Leider habe ich nicht so viel Ahnung das ich dieses Problem jetzt sofort ohne Hilfe lösen kann. :(
    Habe schon auf den Herstellerseiten von Asus (Mainboard) und Western Digital (Festplatte) geschaut obs da irgendwelche Treiber gibt, und google hilft mir in dem Fall auch nicht weiter.

    Es wäre nett wenn jemand der eventuell dasselbe Problem schon einmal hatte oder jemand der weiß was ich tun muss mir helfen könnte. :)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Werbung
  3. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Hi, kenne das Board zwar nicht hatte bei meinem Acer Lappi aber ähnliches. Such mal nach nem neueren BIOS. oder frag beim Mainboard Hersteller nach, ob es Probs mit größeren platten gibt. Was sagt der Verkäufer dazu????
    Viel erfolg.
     
  4. PiPPo

    PiPPo Guest

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    habe den rechner bei hardwareversand im pc-konfigurator zusammengestellt. da sollte man theoretisch davon ausgehen das alle teile zusammenpassen. habe jetzt schonmal mit hilfe eines bekannten der ahnung hat im bios nachgeschaut da war das sata setup falsch denn die slots waren auf IDE gestellt wo eigentlich AHCI stehen müsste. hat aber dennoch nicht geklappt.
    festplatte wird im bios unter dem slot SATA 1 nicht erkannt wo sie eigentlich sein müsste.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Halo PiPPo,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Mein erster Gedanke war: Einstellungen im BIOS überprüfen!

    Habe mal online im Manual nachgeschaut:

    - OnChip SATA Channel muß auf [Enabled] stehen
    - SATA Port 1 - 4 muß auf [AHCI] stehen
    - SATA Port 5 - 6 muß auf [AHCI] stehen

    Hast Du die Einstellungen so gemacht?

    Ansonsten: Setz' mal die BIOS-Einstellungen auf Default-Werte zurück. Dann müßte das auch klappen.

    Wieso willst Du eigentlich ein Windows 7 Pro 32-Bit auf diesem Rechner mit 8 GB RAM installieren? Da gehört ein Win 7 Pro 64-Bit drauf, denn nur dieses Betriebssystem nutzt die Resourcen des PC's aus.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. PiPPo

    PiPPo Guest

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    vielen dank für die herzliche begrüßung erst einmal! :)

    onchip sata war auf enabled gestellt und sata port 1-4 & sata port 1-5 waren auf IDE, aber das hatte ich gestern schon mithilfe eines bekannten auf AHCI umgestellt der mich per ferndiagnose durchs bios gelenkt hat.

    wie kann ich denn die bios einstellungen auf default zurücksetzen? hab da nicht wirklich so die ahnung, das mit dem umstellen im bios hat auch nur geklappt weil ich gelenkt wurde :D

    windows 7 32 bit deshalb, weil ich die version hier rumliegen habe (durch schule für 5euro rangekommen), abgesehen davon weiß ich nicht ob meine ganzen programme, plugins & treiber für mein tonstudio dort funktionieren...
    hatte außerdem gelesen das 32 bit 8gb nutzt und um 16gb zu nutzen wird 64 bit benötigt, von daher würde es ja vollkommen ausreichen für mich.

    hatte jetzt nicht vor mir extra noch ein 64 bit windows zu holen wo ich ja das 32 bit hier rumliegen habe :p
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Ins BIOS kommt du mit der ENTF oder F2-Taste.
    Dort gibt es ein Menüpunkt "Load Setup Default" oder ähnlich, den du dann dort ausführst.
    Mit F10 speicherst du das BIOS wieder (oder alternative Taste, muss dann im Handbuch nachschauen!)

    PS: Du kannst dir die ISO der 64-Bit Edition von Windows 7 Prof. herunterladen und installieren, der Key müsste passen.
    Habe ich zumindest bei einer Bekannten mit der Studentenversion so gemacht und hat geklappt!

    Gruß

    Thomas
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Hallo PiPPo,

    im BIOS kannst unter dem Menüpunkt EXIT die Einstellung "Load Setup Defaults" anwählen. Wird die Festplatte unter MAIN/Main Settings aufgeführt? Ansonsten kontrollier mal, ob die Festplatte richtig verkabelt ist.

    Ich lade Dir die deutsche Anleitung für das Board mal hoch.


    Das ist falsch! 32-Bit Betriebssysteme könen bis zu 3 GB RAM verwalten (okay, es gibt da einen mysteriösen Tipp, das mehr gehen soll!), 64-Bit Betriebssysteme können mehr wie 3 GB RAM verwalten.

    Die Image-Datei für ein 64-Bit Win 7 Pro kannst Du legal über DigitalRiver herunterladen. Links zu der Datei gibt's hier massenhaft im Forum :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Danke für den zweiten Link. Habe nicht auf die Sprache geachtet.

    Vieleicht kann man die Links in ein bestimmtes Thread anlegen und immer darauf verweisen.

    Gruß

    Thomas
     
  12. PiPPo

    PiPPo Guest

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    danke schonmal für die links. werd ich mir mal genauer anschauen wenn ich den rechner soweit bekommen habe das ich überhaupt ein OS installieren kann.

    die festplatte wird nicht aufgeführt, bei der verkabelung kann man ja an sich nichts falsch machen wenn man ein bisschen ahnung von steckertypen und den dazugehörigen buchsen hat :p
    festplatte per sata kabel ans mainboard auf den slot SATA 1 connected und das dazugehörige stromkabel was vom netzteil ausgeht auch an die platte. ich denke mal es wird wohl keine rolle spielen welche seite des SATA kabels an welchem ende gesteckt ist (festplatte / mainboard).

    p.s.: habe für samstag einen bekannten herbestellt und der meinte wenn er das in 45 minuten nicht lösen kann weiß er auch nicht weiter. dann werde ich den richtig zum spezialisten geben damit ich weiß das er dann 1a läuft wenn ich den wiederbekomme.
     
  13. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Hallo PiPPo,

    da hast Du doch den Fehler. Steck' das SATA-Kabel der Platte mal in einen anderen SATA-Port auf dem Board. Wenn das auch nicht geht, tippe ich auf Hardwaredefekt des Boards.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Und das mit der 32-Bit Installation solltest Du Dir bei dieser PC-Ausstattung noch mal sehr gut überlegen.
     
  14. PiPPo

    PiPPo Guest

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    danke für den tipp, werde ich morgen mal ausprobieren.

    p.s.: laufen denn auf 64-bit wirklich alle programme? wie gessagt, ich habe gehört das dort nicht so viele programme laufen wie auf 32-bit.
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Die meisten Programmen laufen bzw. es gibt davon auch 64-Bit Versionen.
    Es gibt sehr alte Software, die den Dienst komplett verweigern (sind aber nicht so viele!)
    Die meisten lassen sich dann im Kompatiblitätsmodus, wie auch schon in der 32-Bit Version.
    Ich selbst setze auf meinen 6 PCs nur 64-Bit ein und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Wobei ich sagen muss, dass ich stets aktuelle Versionen meiner Software verwenden und ich nicht spiele.

    Könnte gut möglich sein, dass einige Uralt-Spiele den Dienst verweigern.

    Gruß

    Thomas
     
  16. PiPPo

    PiPPo Guest

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    dann werde ich das wohl mal ausprobieren. die meisten geräte bei mir sind ja eh etwas neuer, is jetzt nicht so das ich dort musik equipment aus den 60ern habe aber mein keyboard z.b. ist auch schon 8 jahre alt (baujahr 2003), da muss ich mal schauen obs dafür 64 bit treiber gibt. aber ansonsten ist alles andere ziemlich neu, vielleicht so 3 jahre alt. ich denk mal dafür wirds dann auch 64 bit treiber geben.
    und bei den plugins und musikprogrammen muss ich dann auch nochmal schauen...
     
  17. PiPPo

    PiPPo Guest

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    so, problem gelöst. ich weiß ich bin dumm wenn ich das jetzt hier sage, aber das kabel der festplatte war auf dem mainboard nicht richtig drin. hatte eigentlich alle kabel vor dem ersten anschalten nochmal überprüft, aber das eine ist mir wohl entgangen.

    thread kann also geschlossen werden.

    p.s.: nennt mich einen volldeppen !
     
  18. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    Hallo PiPPo,

    ist doch schön, wenn Du den Fehler gefunden hast. Beim nächsten Mal wird Dir das nicht mehr passieren *smile*

    Außerdem: Hättest Du ohne diesen Fehler die BIOS-Einstellungen überprüft? Die waren vorher höchstens "suboptimal".

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  19. PiPPo

    PiPPo Guest

    AW: Western Digital Caviar Blue Treiber für Installation von Windows 7 Pro 32 Bit?!

    beim nächsten mal wird mir das wirklich nicht passieren!

    nein, die einstellungen hätte ich vorher nicht überprüft :p

    werde jetzt auch die tage dann 64bit installieren, falls einige meiner plugins nicht funktionieren gibts da ne lösung für die sich "jbridge" nennt. also alles im lot :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.