werbung und warnungen fehlerhafter pc


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    halo liebe glaubensgemeinschaft,

    seit gestern habe ich das problem, das mein IE und FireFox selbtsständig neue seiten öffnet mit werbung, bzw. das aktuell weiterleitet, ansagen macht in form von werbung wie pc überprüfen etc. nicht mal richtig schreiben ist mehr möglich, da ständig irendwas lädt.
    was ist das ?
    was muss ich tun ?
    kaspersky zeigt "keine bedrohung" an.

    danke im vorraus
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    Da hast du dir vermutlich irgendeine Malware/Scareware aufgelesen. Vielleicht zusammen mit einem Programm dasdu installiert hast. Ich wuerde den "Malewarebytes herunterladen und installieren. Dann mal einen Vollscan machen.Schau mal in "installierte Programme" ob da was ist,das dir nicht bekannt ist .
     
  4. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    ok. jetzt ist ruhe. gestern ungewollt einen download zugelassen aber mittendrin abgebrochen (kam mir von anfang an nicht ganz recht vor).
    haften blieb "genisis" in prog/funkt. dieses deinstalliert. keine belästigungen mehr.
    heute abend evt. sicherheitshalber voll.untersuchung (kasp).

    freundliche grüsse
     
  5. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    ich mache einfach hier im thema weiter, da ich vermute, das es einen zusammenhang gibt.

    meine IE fenster werden teilweise nicht geöffnet, anstelle der aufgerufenen seite, bekomme ich ein "UN Start ourtiur hrgufoster" zu sehen. erst war ich etwas verwirrt..."UN ?... Nato, NSA ?" blablabla.:eek:

    ist mein pc infiziert oder bedroht ?
    was muss ich tun, damit er wieder korrekt läuft ?
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    Hast dir vermutlich eine Toolbar o.ä. eingefangen. Bitte wie oben mal durchgehen.
     
  7. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    danke für die antwort.
    bei der suche nach "UN Start ...." werde ich auf taskleiste/startmenü verwiesen. (machte für mich bisher keinen zusammenhang)
    wenn ichs anklicke öffnet sich das fenster dazu aber IE stürzt ab/ funktioniert nicht mehr/ wird neu gestartet.

    sofern ichs verstanden habe, soll ichs nochmal mit dem "malewarescan" probieren ?
    mach ich erstmal, evt. ist was zu finden.
    ansonsten dazu immernur chinesische schrift auf googles.
     
  8. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    Auch bei Bing 'lauter "chinesisch" Ziffern und was uebrig bleibt,sind grosse Fragezeichen. Fuer mich ist aber klar,das ist Malware / Spyware von der uebleren Sorte. Ich hoffe,ein voller Durchgang mit "Malwarebytes" hilft dir.Ist bei deinen "Installierte Programme" etwas was du nicht kennst und dir verdaechtig vorkommt ?Eine Toolbar etwa? Oeffne auch mal Internet Option und dort "manage Add On's" Dann schau dort auch unter "Search Provider" was da eingetragen ist. Also zb. Bing,oder Google, oder Yahoo. Ist da ein Anbieter,den du nicht kennst - weg damit !
     
  9. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    unter "installierte programme" nichts unbekanntes. habe unter "internet optionen" die "ask-tool-bar" entfernt, sonst nur das gängige da. also google und bing.
    auffällig geworden in den letzten tagen ist, das mal beim video (youtube) unterbrochen wird, mit einem ausrufezeichen in einem hellen kreis. und darauf verwiesen wird, das HTML verbindungen nicht ok sind und der bitte/aufforderung um eine anmeldung. nach wieder hochfahren war aber alles wieder normal. unter Int.Opti. ist HTML frei, könnte auf editor stellen. zusammenhang?
    leider auch etwas pech mit malewarescan gehabt. nach dem download nahm das scannen kein ende. es schien mir so als ob sogar der scan weg muss, weil fehler beim download o.s., und habe ihn deinstalliert.
    würde mich sehr über einen sauberen link freuen um nochmals zu scannen.
     
  10. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    ach und erwähnen würde ich auch noch... das beim ersten scannen einges da war, aber ich es gar nicht richtig entfernen konnte.
    alles unter quarantäne aufgelistet. hätte da gerne bereinigt, zumal kaspersky auch was anzeigte (gelber bereich).
    ein vertraunenswürdiger link für Malewarescan, könnte mich weiterforschen lassen.
     
  11. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    Wenn du im Browserfenster nur "Malwarebytes" eingibst kommt auch der Link zur Herstellerseite die gleich den Download anbieten. Schau,das du die freie Version waehlst. Lade nicht mit "Softpedia" und so Aenhlichem runter. Nach der Installation werden beim ersten oeffnen erst die die neuen Signaturen ubgedated und du wirst aufgefordert den ersten QuickScan zu machen.Wenn du einen Vollscan machst,kann das gut und gern eine Stunde oder mehr dauern. Also,Download nur ueber die Herstellerseite. Bei der Installation dann denn Haken wegnehmen,bei "Vollversion testen?".
     
  12. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    Nachtragen moechte ich noch : Falls die Herstellerseite nur in Englisch ist und du lieber Deutsch hast,dann versuch's mit "Chip Online.de". die haben auch ziemlich saubere Links.
     
  13. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    die herstellerseite wurde von meinem system geblockt, daher die probleme beim letzten mal mit dem download, bzw. dem scanprozess(extern). da kam nach dem pre-scan nichts mehr.
    jetzt hab ich den malewarescan vom hersteller als testversion durchlaufen lassen, und alle probleme sind in quarantäne verschoben.
    muss/sollte man jetzt noch was weiteres beachten/tun ? ausser beim download von unsicheren links besser aufzupassen :)
     
  14. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    selbes problem besteht leider weiterhin. also die umleitung einer seite, zu "UN Start ourtiur hrgufoster..."
    mittlerweile bin ich mir aber ziemlich sicher zu wissen von welcher webseite "s.o." ausgeht.
    kann man da jetzt mehr machen, als jedes mal neu den malewarebytes durchlaufen zu lassen. dieser findet mittlerweile auch nichts mehr.
     
  15. Fear24

    Fear24 Neuling

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    Hallo,

    ich habe mich soeben hier im Forum neu angemeldet, weil ich dieses Problem auch habe. Wenn ich mir eine Serie online anschaue, ploppt neben normalen Werbefenstern auch manchmal diese merkwürdige Seite auf. Auf der Seite sind ja 3 Links zu sehen (Menu, Search und Products). Habe mal aus Neugier auf Products geklickt und dann kam eine komplett weiße Seite, auf der nichts zu sehen war. Ich mache mir nun Sorgen, dass ich dadurch vielleicht ausversehen etwas gekauft haben könnte. Da ich aber niemals irgendwelche Daten angeben musste, ist es eigentlich zu 100% sicher, dass ich nichts gekauft habe, oder?

    Liebe Grüße
     
  16. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    hallo fear24.

    da solltest du natürlich aufpassen, das du nichts ungewolltest tust/bestellst. :)
    passiert halt mal, wenn man in netz surft, das man sich verklickt.
    aber über dieses "UN Start..." war ich ebenso etwas verwundert.
    deine serien, ist der vertreiber in deutschem recht zuhause ? oder könnte es sich um einen anbieter mit anderer rechtlicher lage handeln ?
    zb. finde ich nur infos in chinesicher schrift über dieses "UN Start..."

    selber habe ich die seite dann immer einfach weggeklickt. somit kann ich dir leider nicht antworten ob du dich zu was verpflichtet hast durch den klick auf products.
     
  17. pflasterstein

    pflasterstein Mitglied

    AW: werbung und warnungen fehlerhafter pc

    ...frohes weihnachtsfest im vorab

    nachdem es doch noch ein paar tage probleme gab mit der "umleitung", sollte sich das problem aber mittlerweile verabschiedet haben.
    ich gehe zumindest davon aus, daher ich seit längerem dieses problem nicht mehr habe. malewarebytes war denke ich der problemlöser.
    meine angesprochene "lieblingsseite" ist aber nicht mehr aufrufbar. da besteht seitdem ein problem und ist nicht zugänglich wie sonst.

    also danke soweit an alle.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.