Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. GunnarR

    GunnarR Mitglied

    Hallo Freunde,
    ich bin seit heute hier neues Mitglied und freue mich dass ich so ein gutes Forum gefunden habe.
    Mein Problem: Ich habe vor 4 Wochen verschiedene Softwares aus dem Internet installiert. Beim Inst. habe ich diese ganzen Zusätze wie "Ask.com" und "PC-Optimizer" nicht mit installiert. Also die Haken weggemacht.
    Trotzdem drängt sich "Ask" immer wieder als Startfenster auf, was nicht sooo schlimm ist.
    Am meisten stört mich dass ständig Werbefenster aufklappen. Ich brauche nur irgendetwas anklicken und schon kommen
    1, 2 oder mehrere Fenster. Wenn ich eins davon schließe, kommt das Nächste. Ich bin am verzweifeln.
    Ich habe Avira laufen lassen und Spyware-Terminator. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem Scan mit Spyware-Terminator in der Abschlußmeldung stand: 14 verdächtige gefunden, 8 in Quarantäne verschoben.
    Sind möglicherweise noch 6 übrig, die hier ihr Unwesen treiben.
    In "System" -> "Progr+Funktionen" habe ich auch aufgeräumt, wobei ich bei zwei Sachen nicht weiß wozu die gehören. (WinPcaP4.1.2 und ffdshow v1.2.442)
    Habe Win7 mit Google Chrome
    Ich finde aber nichts anderes. Bin schon zwei Wochen damit beschäftigt - ohne Erfolg.
    Bevor ich zu härteren Methoden greifen will, möchte ich fragen, ob jemand von Euch einen vernünftigen Tipp für mich hat.
    Ich danke schon mal im Voraus.
    Gruß Gunnar
     
  2. Werbung
  3. GunnarR

    GunnarR Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    ... was ich seitdem auch noch habe. Mein PC gibt neuerdings ordentlich Gas. Als wenn eine DVD am arbeiten ist.
    CPU-Auslastung geht nicht unter 50% - auch wenn ich nichts mache.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    Hallo GunnarR,

    Willkommen im Forum.

    Für Ask gibt es Hilfe: http://www.chip.de/downloads/ASK-Toolbar-Remover_43117721.html

    Suche mal für etwaige andere Tools auch nach solchen Tools. Chip ist immer eine gute Adresse.
    Verzichte aber bitte auf die Verschlimmbesserungstools wie z.B. TuneWeg (TuneUp).
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. GunnarR

    GunnarR Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    Danke für die Antwort Seewolf. Werd mich mal gleich dran machen.
    Übrigens: Mein Profilbild erscheint nicht. Es ist aber in der Profil-Einstellung vorhanden.
    Was´n da los? Hab schon zwei mal eins hochgeladen.
     
  7. GunnarR

    GunnarR Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    Ich glaube ich habe einen der Übeltäter gefunden. Das war das Prog "HD-plus 1.nochwas". Hab´s deinstalliert
    und jetzt habe ich Ruhe (klopf auf Holz). Keine Werbefenster mehr die plötzlich aufklappen.
    Durch einen Zufall habe ich gesehen dass im Werbefenster "HD-plus" stand.
    Das habe ich kurz vorher in "System" -> "Prod. & Funktionen" gesehen.
    Das Datum der Inst. kommt genau hin mit den Anfängen der Nervensäge.
    Wieder was selber gefunden. Wundert mich dass hier keiner sowas hat.
    Aber wenn´s in der SuFu jetzt steht hilft das zukünftig Anderen.
    Bleibt noch das Phänomen dass der PC zuviel Gas gibt und die Auslastung CPU auf 50% läuft.
    Gruß Gunnar
    :-D
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    Was zeigt denn der Taskmanger für einen Prozess an?

    Profilbild wird im Profil doch angezeigt. Du meinst sicher das Bild unter dem Usernamen = Avatar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2014
  9. GunnarR

    GunnarR Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    Hallo Seewolf,
    es werden angezeigt: System. chrome.exe, explorer.exe, svchost.exe .
    Alles normale Sachen. Merkwürdig ist nur dass bis Dezember der PC nicht so Gas gegeben hat.
    Das ist das Avatarbild? Alles klar. Ich dachte das ist das Profilbild. Logisch. Gehirn einschalten :rolleyes:
     
  10. GunnarR

    GunnarR Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    So sieht die CPU-Auslastung aus
    CPU.jpg
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Werbefenster klappen ständig auf. Wie werde ich das los?

    Nur 4 Prozesse? Wohl kaum...
    Ich denke es ist noch weitere Junkware auf dem Rechner.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.