Wer hat schon mit Windows 10 gespielt?


Forum: Allgemeines (Windows 10)

Allgemeine Themen über Windows 10, die nicht in ein anderes Forum passen.

Schlagworte:
  1. 7max

    7max Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    hat hier schon jemand mit der Win 10 Beta Erfahrungen gesammelt? Welche Treiber soll/kann ich nemen die von Win 7 ?
    Danke 7max
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wer hat schon mit Win 10 gespielt?

    Hallo 7max,

    bisher habe ich es noch nicht getan, aber ein Extra-PC steht dafür bereit. Bisher fehlt mir die Zeit dafür.

    Noch eine Bitte: Niemals auf einem Produktivsystem eine Beta einrichten. Auch Win 10 überschreibt den Bootsektor mit seinen Einstellungen. Will man Win 10 wieder löschen, gibt's an dieser Stelle meistens Problem.

    Treiber: Laß doch erstmal das Windows Update seine Arbeit tun. Vielleicht findet es für die gesamte Hardware die Treiber. War sowohl bei Win 7 als auch bei Win 8(.1) bei meinen Installationen fast immer der Fall.

    Außerdem hat m.W.n. NVIDIA schon Win 10-Treiber im Angebot.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Wer hat schon mit Win 10 gespielt?

    Hallo Sabine, habs heute mal auf ne Ersatzplatte auf meinem Samsung Laptop drauf gespielt dauert ca. 20 min. nervig ist einzig, dass ein MS Win 10 Konto erstellt wird. hab das alles mit Fake Angaben gefüllt. Treiber: es wurde alles gefunden. Jedoch ist das Look und Feel nahezu Win 8 werde ich mich wohl mal mit beschäftigen müssen. Positiv hedoch der "Start" Knopf bietet Win 7 Funktionalität. Setup kam ohne Key aus und Win war nachher aktiviert.Hab aber nun meine Win 7 SSD wieder drin.
    Viel Spass 7max
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Wer hat schon mit Win 10 gespielt?

    Danke für die Rückmeldung!

    Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, Win 10 zu installieren.

    Auch Win 8(.1) will auch mit einem MS-Konto eingerichtet werden, aber es gibt die (versteckte) Möglichkeit, ein lokales Konto einzurichten. Ich gebe immer die Mailadresse "test@test.com" mit irgendeinem Passwort als MS-Konto an. Dann meint Windows, das die Zugangsdaten zu oft falsch eingegeben wurden und fragt, ob nicht vielleicht ein lokales Konto eingerichtet werden soll. ;) ;) ;)

    Mal sehen, ob das auch noch mit Win 10 funktioniert.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Wer hat schon mit Win 10 gespielt?

    Hi, ich hab gelesen, dass man vor der Installation LAN /WLAN deaktivieren soll, dann wird wohl generell nur ein lokales Konto eingerichtet.
    7max
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.