Welches Office 2010 (x86, x64) für Win 7 x64?


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin vorgestern angefangen, einen meiner PC's auf Win 7 Pro x64 neu aufzusetzen.

    Ich habe MS Office Home And Student 2010 jeweils in der 32 Bit- und der 64 Bit-Version gekauft. Ist es ratsam, das 64 Bit Office auf das 64 Bit OS loszulassen?

    Hat schon jemand Erfahrungen damit?

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Es betrifft nur die Programme Word, Excel und PowerPoint.
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welches Office 2010 (x86, x64) für Win 7 x64?

    Ich habe selbst eine 2er Lizenz Microsoft Office 2010 Professional als Retail Version und beide Versionen, sowohl 32-Bit, als auch 64-Bit ausprobiert. Die 64-Bit Variante scheint einen Tick schneller zu sein. Bei Excel rechnet er wesentlich schneller. Was mir negativ bei der 64-Bit Version aufgefallen ist, dass verschiedene Addins nicht mit der 64-Bit Version kompatibel ist z.B. Outlook oder Access Addins.
    Wenn du keine Addins hast bzw. angepasste 64-Bit Addins deiner Anwendungen kannst du sorglos umsteigen.
    Ich vermute auch, dass beim 64-Bit Office evtl. einige VBA-Programme nicht korrekt laufen, dass sollte man mal ausprobieren.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Welches Office 2010 (x86, x64) für Win 7 x64?

    Hallo Thomas,

    danke für die Antwort. Das mit den AddIns hatte ich auch schon gelesen. Da ich aber nur die von MS mitgelieferten AddIns einsetze, sollte das kein Problem sein. Mit VBA-Programmen in Excel-Tabellen kann ich auch nicht dienen.

    Versuch macht kluch :D

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welches Office 2010 (x86, x64) für Win 7 x64?

    Na dann wäre die 64-Bit Version die bessere Wahl.

    Meine Frage wäre:

    Kann man beide Versionen irgendwie parallel nutzen, um die Vorzüge mal zu testen?

    Weißt du das zufällig?
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Welches Office 2010 (x86, x64) für Win 7 x64?

    Du meinst, die 32 Bit- und die 64 Bit-Version parallel auf einem PC?

    Nee, weiß' ich nicht wirklich.

    Auf der Packung meiner Home And Student Version steht: "Für die Installation auf bis zu 3 privaten PC's pro Haushalt. Die Nutzung für kommerzielle, gemeinnützige oder auf Gewinn ausgelegte Geschäftsaktivitäten oder durch Behörden ist untersagt ." Da steht aber nicht: pro PC darf nur entweder die 32 Bit- oder die 64 Bit-Version eingesetzt werden.

    Fakt ist, dass beide Versionen auf dem PC aktiviert werden müssen. Ob da die Aktivierungsroutine mitspielt? Keine Ahnung!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welches Office 2010 (x86, x64) für Win 7 x64?

    Danke für den Hinweis.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.