Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Hallo, Ich möchte einfach mal locker in die Runde fragen, welchen FTP-Client ihr einsetzt. Ich persönlich habe die letzten Jahre ausschließlich WS-FTP Professional genutzt. Kürzlich bin ich dann auf Filezilla gestoßen und finde das kostenlose Tool fast gleichwertig. Lediglich die synchronisieren fehlt, welche aber auch nur für spezielle Anwendungsfälle benutzt wird.

    Welches Programm nutzt ihr für FTP-Transfers?
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?

    Hallo Michael,

    ich benutze schon ziemlich lange Filezilla, ist Freeware und gibt's auch für Linux.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Pepo1947

    Pepo1947 Aktives Mitglied

    AW: Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?

    Hallo Michael,

    FTP-Transfers heute? Ich kann mich erinnern, dass meine Mitarbeier Mitte der 90er-Jahre FTP-Transfers zur Übertragung vertraulicher Daten nutzten (Punkt zu Punkt - Übertragung), wobei wir damals das Internet nicht in Anspruch nahmen. Es war immer eine riesen Prozedur, bis die Verbindung stand - was im Detail gemacht wurde, weiß icht nicht mehr.
    Wo findet heute FTP eine Anwendung?

    Grüße
    Pepo1947
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?

    Ich denke, dass fast jeder "Webmaster" FTP verwendet um seine Webseiten auf den Webserver zu laden.
    Im Firmenumfeld wird FTP sicherlich noch häufiger eingesetzt um Daten zwischen verschiedenen Systemen zu transferieren...
     
  6. Pepo1947

    Pepo1947 Aktives Mitglied

    AW: Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die schnelle Info,
    Du hast bei mir eine neue "Wissensverknüpfung" geschaffen! - Davon kann man nie genug haben!

    Grüße
    Pepo1947
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?

    FileZilla, welches ohne eigenen Eingriff in die Einstellungen leider den Fehler produziert, das
    beim hochladen Grafiken zerschossen werden. Dazu muß in den Einstellungen noch extra ASCII aktiviert werden.

    Dieses nicht zu wissen, hat mich leider ein paar Screenshots "gekostet".
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?

    Verwende als FTP-Client wie auch als Explorer Ersatz Directory Opus 64-Bit.
     
  9. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Welches FTP Client Programm nutzt ihr ?

    Ich bin sehr mit FireFTP zufrieden. Einfach und gut. Gruß Uwe
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.