Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. morry

    morry Mitglied

    Hey könnt ihr mir sagen auf welchen Router Ihr zurückgreift und wo eigentlich die Unterschiede sind?
     
  2. Werbung
  3. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Mir stellt sich hier auch die Frage was Du denn damit alles machen oder erreichen willst?!
     
  4. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Welcher W-Lan Router ist zu empfehlen?

    Jeder Router hat eine andere Administrationsoberfläche.

    Die meisten Features sind allen gemeinsam. Interessant sind

    -welcher ADSL-Anschluss (ADSL2, 2+, VDSL)
    -WLAN-Protokoll, welche Datenrate
    -wie viel Ethernet-Ports, 100MBit oder 1GBit
    -wie viel Strom (pro Watt etwa 2€/Jahr)

    Günstig für alle außer dem einen Prozent Nerds: gebraucht von EBay.
    Denn 99% aller Nutzer brauchen nur einen 1€-Router von Ebay.

    Am meisten Geld wird man mit Fritzchen los. Völlig unnötige Ausgabe überall wo ich das stehen sehe.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.