Welchen Virenscanner nutzt Ihr unter Windows 10


Forum: Sicherheit / Security (Windows 10)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

?

Welchen Virenscanner nutzt Ihr unter Windows 10?

  1. McAfee

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Antivir

    1 Stimme(n)
    25,0%
  3. BitDefender

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Kasperski

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Norton

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Avast

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Panda

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Windows Defender

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. AVG

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Andere, bitte im Post angeben

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. michael

    michael Beta Tester

    Das Thema "Schutz" war für Computernutzer war schon immer enorm wichtig, gewinnt aber durch das Phänomen Ransomware nochmal an Bedeutung. Hier eine kleine Umfrage zur Nutzung von Virenscannern unter Windows 10. Bitte im Post begründen, warum Ihr euch für die entsprechende Software entschieden habt.
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    Da hast du vollkommen Recht. Die Ransomware ist nicht nur für Unternehmen gefährlich, sondern speziell auch für Privatanwender die häufig sogar noch ohne regelmäßige Datensicherung unterwegs sind.

    Bei mir zu Hause nutze ich seit mehreren Jahren McAfee Total Protection. Ehrlicherweise habe ich mich nicht bewusst dafür entschieden. Auf der Arbeit nutzen wir seit mehreren Jahren McAfee und deshalb habe ich mich privat auch dafür entschieden.

    Mich würden aber ebenfalls eure Erfahrungen interessieren, warum ihr bestimmte Virenscanner nutzt.
     
  4. tobiwahn

    tobiwahn Aktives Mitglied

    Ich nutze Antivir, kann auch nicht genau sagen warum. Ich denke weil ich es schon immer genutzt habe, bzw. weil mein großer Bruder es auch immer drauf hatte. Da ich bisher von größeren "Vorfällen" verschont geblieben bin, habe ich auch keinen Grund gesehen zu wechseln.

    mfg
    tobi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.