Welchen Key für welche Version? Dreamspark


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. tobi92

    tobi92 Guest

    Ich stelle meine Fragen hier, da Win8 Benutzer bestimmt auch mal Win7 genutzt haben. Es geht um Win7 UND Win8.

    Ich besitze einen PC und ein neues Notebook ohne Betriebssystem.
    Vor 1 Jahr habe ich Windows 8.1 Pro 64Bit über meine Uni / Dreamspark runtergeladen und AM PC installiert/registriert. Da es mir damals nicht gefiehl, habe ichs noch am selben Tag deinstalliert/gelöscht und Win7Pro 64Bit installiert.Beides habe ich noch als Image auf DVD. Damit arbeite ich seitdem.

    Nun möchte ich aufm Notebook Win7 oder Win8.1 installieren, kann es mir aber nicht mehr bei Dreamspark laden, da es nur 1-mal funktioniert.

    Frage 1: Ist in der Installationsdatei/Image, welches man auf DVD brennt nur Name+Uni etc gespeichert oder auch der Key? Funktioniert dieser nur mit genau diesem Image?

    Frage 2: Kann ich das Windows 8.1 , welches ich nur wenige Stunden genutzt habe auf meinem neuen Notebook installieren. Kann ich den Key nutzen, den ich vor 1 Jahr KURZZEITIG schon genutzt habe? Bei Dreamspark steht was von einer 2 Jahres Garantie.

    Frage 3: Kann ich diese beiden DVDs (Win7Pro & Win8.1Pro) überhaupt auf dem neuen Notebook installieren, obwohl ich Win7 am PC habe und Win8.1 kurz drauf hatte?

    Frage 4: Welche beiden Keys ich jetzt noch neu bestellen konnte, sind die von Win8 Pro N 64Bit und Win7 SP1 Debug/Checked Built 64Bit English. Kann ich diese auf die beiden seit 1 Jahr vohandenen DVD-Versionen anwenden? Kann ich dann Win8.1 mit Startleiste etc (gewohnte Bedienung wichtig) nutzen, obwols ein Win8-Key ist UND wäre die Win7 Version dann auf englisch? Weiß nicht mehr ob, ich vor 1 Jahr German oder multilanguage bei Win7 genommen habe.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Welchen Key für welche Version? Dreamspark

    Hallo tobi92,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Bei Deinen, sehr speziellen Fragen kann Dir wahrscheinlich kaum einer helfen. Mir fällt da nur Microsoft selbst ein.

    Versuch's doch mal über

    http://support.microsoft.com/contactus?pid=14019&TID=&STID=

    Ich nehme an, daß Du ein Microsoft-Konto hast. Wenn nicht, anlegen und einloggen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.