Welchen CPU Lüfter für i72600k ?


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. richi666

    richi666 Mitglied

    Moin moin :)

    Verbaut wird der CPU Kühler auf...

    CPU: i7 2600k
    MAINBOARD: ASRock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX
    GEHÄUSE: Antec Gamer Twelve Hundred V3 Big Tower
    ÜBERTAKTET: auf max 4x4,5 Ghz


    Mal ne frage mir raucht schon der kopf weil ich nicht weis welchen CPU Lüfter ich mir kaufen soll ! Die einen schwören auf den hier

    http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2011/test-prolimatech-genesis-cpu-kuehler/

    dann sagen viele der hier is die nummer 1.

    http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2009/test-noctua-nh-d14-cpu-kuehler/

    Mir würde der hier zusagen hat im Testbericht auch recht gute werte bekommen, was haltet ihr von dem teil ????

    http://www.computerbase.de/artikel/...010/test-scythe-grand-kama-cross-cpu-kuehler/

    Aber auch die Alpenföhn sollen extrem gute Cpu Kühler sein

    http://www.computerbase.de/news/2011-04/cpu-kuehler-offensive-bei-alpenfoehn-steht-bevor/

    Oder Dieser hier soll für leute die übertakten gut sein !

    http://www.computerbase.de/news/2011-02/thermaltake-stellt-cpu-kuehler-fuer-overclocker-vor/

    Hier sind noch unzählige Testberichte ! Aber welcher ist jetzt extrem leise extrem gut bei übertakten ? Und vom Preis her toll ???

    Währe super wenn ihr jetzt mal bissl helfen könntet !

    MFg
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welchen CPU Lüfter für i72600k ?

    Habe selbst den Noctua öfters verbaut für versch. CPU-Sockel und war stets zufrieden mit der Leistung.
    Den kann ich selbst empfehlen und das Ding ist einigermaßen leise.

    Kommt halt immer drauf an, was du mit dem System machen willst. Wenn du Gamer bist und Overclocker dann brauchst du vermutlich einen anderen, der die Wärezufuhr besser ableitet. Hier wäre evtl. darüber nachzudenken, ob du die nicht ein Wasserkühlsystem besorgst. Ist halt nicht unbedingt billig zu bekommen, aber für extreme Overclocker sehr zu empfehlen. Für normale Einsätze und leichtes übertakten reicht z.B. der Noctua vollkommen aus.

    Gruß
    Thomas
     
  4. richi666

    richi666 Mitglied

    AW: Welchen CPU Lüfter für i72600k ?

    Na ja ich bin schon Gamer und habe vor mir ein neuen Pc zu kaufen für das Game Battlefield 3 das ja bald kommen wird, dazu möchte ich mein Cpu noch übertakten auf stabile 4,4,5 Ghz.

    Mfg
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Welchen CPU Lüfter für i72600k ?

    Dann rate ich dir zu einer professionellen Wasserkühlung (und nicht die 50-60 Euro Variante, die ist dafür NICHT geeignet!)
     
  6. richi666

    richi666 Mitglied

    AW: Welchen CPU Lüfter für i72600k ?

    Vielen Dank das werd ich machen !!!!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.